Wie kann es sein dass ISDN heute bereits so veraltet ist?

1 Antwort

Von Telekom ISDN auf Vodafone VoIP - Nummern behalten / "portieren"?

Moin,

meine Eltern haben derzeit noch SEHR viele verschiedene Verträge für Internet (Vodafone), Fernsehen (Vodafone) und nochmal Telefon ISDN (Telekom). In Summe sind die Kosten extrem hoch (über 120€) und ich habe gesagt das kann doch nicht sein! Das muss billiger und aus einer Hand gehen!

So habe ich bei Vodafone geguckt und dort gibt es "eigentlich" das was ich suche als ein Kombi Paket.

Eine Frage / Haken hat die Sache nur und das wollte ich Euch vorher fragen. Meine Eltern haben bislang zwei ISDN Nummern mit jeweils "nur" 4 Ziffern. Ihnen ist es wichtig, dass diese Nummern bestehen bleiben und mitportiert werden. Frage: Ist das möglich? Kann eine VoIP Nummer auch "nur" 4 Stellen haben? Und kann man ISDN Nummern überhaupt mitnehmen?

Falls das nicht möglich ist (fast schon KO Kriterium) gibt es die Möglichkeit beim Provider eine permanente Weiterleitung einzustellen? Also dass wenn man die Nummer anruft, dass dann auf eine neue Nummer umgestellt wird. Das wäre vielleicht ein Hilfsvehikel.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Grüße Flo

...zur Frage

Woran erkenne ich für ISDN geeignetes Telefon?

Ich möchte meinen Telefonanschluss auf ISDN umstellen und mir auch direkt ein neues Telefon zulegen. Nun habe ich nach entsprechenden Telefonen gesucht, aber leider kann ich nirgends (nicht mal im Shop des Herrstellers) finden, ob die entsprechenden Telefone ISDN Telefone, ISDN fähige Telefone (da gibts wohl einen Unterschied), oder Analog-Telefone sind.

Speziell geht es mir um das Panasonic KX-TG 8051GW. Kann mir jemand sagen, ob das für einen ISDN Anschluss geeignet ist?

Und kann mir eventuell auch jemand sagen woran ich (wenn ich online recherchiere) sehe, ob ein Telefon für Analoge oder ISDN Anschlüsse gedacht ist? Oder ist das bei neuen Telefonen egal und es steht deshalb nicht dabei?

...zur Frage

Hat man heute noch ISDN?

Lohnt sich heute noch Telekom ISDN, wenn man 10 Nummern hat? Wenn man weniger Nr. nimmt, was lohnt sich dann?

Welche Empfehlungen habt ihr? Wir möchten aber bei Telekom bleiben.

...zur Frage

Telefon - Analog oder ISDN Anschluss? Wo sieht man das?

Hallo Leute,

ich bin vor kurzem umgezogen und möchte nun bei einem Anbieter DSL und einen Telefonanschluss bestellen. In dem Haus war, bis vor einem Jahr, schon ein Telefonanschluss und , der bereits gekündigt ist. Der neue Anbieter möchte nun wissen, ob der Anschluss Analog ist oder ISDN. Wie kann ich das herausfinden?? Kann man das an der Buchse sehen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Analoges Fax an ISDN Dose anschließen?

Hallo, Ich habe mir heute einen 4 in 1 Multifunktionsdrucker gekauft. Ich wohne in einer Mietwohnung und habe einen Anschluß für mein ISDN Telefon und einen Anschluß für das DSL-Internet. Wie soll ich nun den analogen Faxanschluß anschließen? Ich möchte ja weiterhin mein ISDN Telefon betreiben können und gleichzeitig das analoge Faxgerät. Vielen Dank für eure Antworten.... STEFAN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?