Wie kann es sein dass ich am gleichen tag mittags weniger wiege als morgens?

3 Antworten

Gewichtsschwankungen sind völlig normal, deshalb solltest du dich auch nicht mehrmals am Tag wiegen. Selbst jeden Tag ist ungesund, weil es tatsächlich Schwankungen von 1-2kg sein können.

Vielleicht warst du zwischendurch auf Toilette oder die Substanzen in deinem Körper haben sich irgendwie verändern (Wasser).

Das ist völlig normal, denn dein Körper unterliegt Gewichtsschwankungen, das hat mit der Ernährung, dem Stoffwechsel, der Verdauung u.s.w. zu tun.

Sich mehrmals an einem Tag, oder die Woche zu wiegen macht keinen Sinn, weil es nicht richtig aussagekräftig ist.

Besser ist es, sich nur einmal die Woche, am selben Standort, am besten morgens und nackt zu wiegen.

LG Pummelweib :-)

Normale Schwankungen. Man wiegt sich auch nicht mehrmals am Tag sondern maximal 1x die Woche oder am besten nur alle 2 Wochen.