Wie kann es sein, dass eine neue externe Festplatte bei einem Kunden jahrelang funktioniert und beim anderen Kunden bereits nach wenigen Tagen kaputt ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nicht alle Kommentare auf Amazon sind echte Kundenbewertungen, viel Bewertungen können und werden auch von den Herstellern "gekauft", dazu Zahlen sie einer Firma Geld und diese Firma hat eine Menge Fake Accounts und die schreiben positive oder negative Bewertungen.

Zudem kann es auch von der direkten Nutzung abhängen, wenn jemand die externe Platte, einmal in der Woche kurz ansteckt, oder Hauptsächlich nur als Backup nutzt, ist das anders, als wenn jemand die Platte 24/7 laufen hat.

Im ersteren Fall kann die Platte durchaus ein paar Jahre halten und beim zweiten kann die Platte schon nach 4 Tagen kaputt sein.

Auch Fehlerhafte Nutzung kann schuld sein.

Nimm den Laptop und steck die Festplatte an, wenn du der Festplatte während dem Schreiben einen starken stoß gibst, kann sie schnell kaputt werden, zB wenn man die Festplatte in einem Zug verwendet und dieser sich ruckartig bewegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?