Wie kann es sein dass ein Prozessor der gleichen Produktreihe mit einer höheren Taktrate den gleichen TDP Wert erreicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja der Stromverbrauch steigt erst nennenswert mit Erhöhung der Kernspannung. 

Die reine Anhebung der Taktraten ist nicht so problematisch, weswegen es schon gut sein kann, dass der Stromverbrauch ähnlich ist. 

Danke für die Antwort!

0

Das ist zwar absolut korrekt aber die vCore des 9650 ist höher als die des 8200 (grob 1,2V gegen 1,1V) aber nicht gerade um Welten.

0

Die TDP ist eine Klassifizierung um letztendlich Kühlerdesign zu erlauben (deswegen der Name: Thermal Design Power), es klassifiziert nicht den tatsächlichen Verbrauch des Chips.

Danke für deine Antwort

0

Bessere Architektur oder besseres nmVerfahren :-)

Gleiche Architektur (Yorkfield), gleiches Fertigungsverfahren (45 nm). ^^

0

Oh wusste ich nicht, Kam erst ab late 775 bzw 1366 Zeit mit PCs in Berührung ^^ Muss mich mal einlesen...

0

Was möchtest Du wissen?