wie kann es sein, dass ArcelorMittal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

stimmt danke für die links hab ich was zum lesen

ja ireland ist ein bekanntes beispiel

0
@SuperiorGenes

Die Hochfinanz hat uns an den Klöten, möchte ich mal unqualifiziert behaupten. Warum konnte die Generation meiner Eltern noch Häusle bauen und wir laufen der Inflation mit unseren Gehältern hinterher? Mal sehen, ob ein Herr Schulz das ändern kann. Oder war der gar im Eu Parlament Vorsitzender? Trotzdem möchte ich nicht die AfD wählen, die haben so einen ekelhaften Beigeschmack..

0
@BertRollmops

weil wir im gang einer bankenrettung sind

wir retten in griechenland deutsche und französische banken, die kredite gegeben haben, was sie niemals hätten tun solln

nun pumpen wir seid 2012 unmengen von geld dort hin aber es verändert nichts warum? weil mit dem geld schulden beglichen werden bei den banken

und durch banken lobbyismus wird dies aufrecht erhalten, anstatt einfach den cut zu machen um den steuerzahler zu entlasten und bezweifle ganz stark das jemand vom eu parlament daran was ändern möchte

ps: draghi war auch bänkenmanager daher enge verbindung zu den banken


so hat es mal ein kollege bei einer vorlesung erzählt

naja wie mein dozent sagen würde "doesnt look good folks ´buy some gold " haha

1
@BertRollmops

achja und afd wählen bringt rein gar nichts, deutschland verfolgt eine starke export politik an der wir sehr stark verdienen und abhängig sind durch die EU haben wir einen binnenmarkt von 500 millionen möglichen consumers daher bezweifle ich das ein ausstieg aus der eu was bringt da wir letzendlich trotz bankenrettung mehr an ihr verdienen, als verlieren

1
@SuperiorGenes

Komisch, das gleiche hat mir meine Freundin heute geraten, als ich in den Nachrichten gehört habe, dass der BGH heute den Bausparkassen erlaubt hat, die bestehenden gut verzinsten Verträge aufzukündigen. Was haben diese Herren sich dabei gedacht? Jetzt gehts ans Eingemachte. Kauf Dir Gold hat sie gesagt..

0
@BertRollmops

habs auf papier ;)

aber ich frage mich dennoch wie lange diese politik weiter gehen soll der wert des geldes geht immer weiter runter und die EU ist bereits in einer sehr unstabilen lage besonders nach dem brexit und der flüchtlingskrise

hmm großes thema aber naja war mal interessant mit leuten hier zu diskutieren

1

Das ist nur die Geschäftsadresse, Jonker hat ein gutes Angebot gemacht, als er noch nicht Kommissionsvorsitzenser war. Es geht nur um Steuervermeidung.

ob er für mich da auch paar gute worte einlegen könnte? haha xD

0

Frag mal den EU Kommissionspräsidenten. Der kann dir die richtige Auskunft geben. Wir sparen doch alle gerne Steuern. Manch einem gelingt das mehr, dem Anderen weniger.

Der US Bundesstaat Delaware soll übrigens mehr Briefkastenfirmen als Einwohner haben. Errätst du, warum?


stimmt versuch zurzeit auch ein bisschen was zu sparen haha

wie man bei meiner vorigen frage erkennen kann

0

mir ist bewusst worum ist geht ich bin kein idiot, meine eigentliche frage ist am ende

ich musste dieses jahr selber eine firma gründen

0
@SuperiorGenes

Dann halt dich am besten an den neuen Retter Martin. Der hat einen super Draht zu seinem Kumpel und kennt sich auch ganz gut aus.

0

Was möchtest Du wissen?