Wie kann es sein, dass alle Schlafmittel bei mir keine oder eine entgegen gesetze Wirkung haben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schwer zu sagen..also ich würde mich wenns wirklich so belastend ist nochmal mit deinem Arzt in Verbindung setzen.Gute Besserung! 

Benzodiazepine verursachen gelegentlich sogenannte paradoxe stimulierende Effekte. Das heißt, sie bewirken genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich bewirken sollen. In deinem Fall Schlaflosigkeit.

Schau dir mal den Beipackzettel an. Da müsste eigentlich drin stehen, dass sie gelegentlich diese paradoxen stimulierenden Effekte verursachen.

Eine andere Erklärung wäre, dass du die Tabletten vielleicht einfach zu oft nimmst. Dann wirken sie nämlich auch nicht mehr so, wie sie eigentlich sollen.

Was möchtest Du wissen?