Wie kann es sein das türkischer kaffee vorhersagt?

8 Antworten

Deutscher Kaffee? Also aus in Deutschland geernteten Kaffeebohnen gebrüht? :)

Bei Filterkaffee hast du manchmal auch Muster im Filter. In der Tasse kannst du natürlich kein Muster haben, weil du keinen Kaffeesatz hast, weil du den ja vorher filterst. "Türkischer Kaffee" bezeichnet die Zubereitungsart, da kommt das Kaffeepulver mit in die Tasse. Wenn du dann den Kaffee ausgetrunken hast, dann bleibt das Pulver und darin ein Muster zurück.

Warum? Weil der Guru Deines Vertrauens es sagt und der hat einen Vertrag mit einem Lieferanten für türkischen Kaffee. 

Die Genauigkeit der Vorhersage hängt natürlich von der Bohne, dem Anbaugebiet und dem Röstverfahren ab. Reichen Dir plus/minus ein paar Tausend Jahre oder muss es auf die Sekunde genau sein? 

Zweiter Grund ist, dass der Esoterikmarkt Milliardenumsätze macht und da kann man als Kaffeesatzleser vielleicht den einen oder anderen Euro mitnehmen, wenn man die Dummen erst einmal an der Angel hat. 

Wer hat Dir denn diesen Blödsinn eingeredet? Wahrsagen kann man weder mit türkischem, noch mit deutschem oder sonstigem Kaffee, noch mit Tarotkarten oder sonst irgend einem "Schmafu".

Wie macht ihr türkische kahve?

Wenn 2 Leute türkische j

Kaffee wollen mache ich immer 2 Zucker rein und einmal mehr Kaffee wie macht ihr ? Wie schmeckt es am besten?

...zur Frage

Holz arbeitet warum knackt es dann?

hey also holz arbeitet ja oderso und immer wenn ich abends im bett liege knackt das holz vonmein fenster immer so laut immer abends egal welche uhrzeit immer dann wenn ich versuch zu schlafen erschreckt mich das das ich zusammen zucke haha woher komt das weil das holz arbeitet ? villt sich verschiebt und aneinander reibt dan oderso ? und wieso immer abends ?

dan´ke im vorraus :)

...zur Frage

Kaffee Dickk?

Wieso gibt es zu dem Thema so viele unterschiedliche Meinungen? Die einen meinen schwarzer Kaffe macht dick, weil er den Insulinspiegel iwie hochfährt, die anderen meinen, Kaffe hilft sogar beim Abnehmen, da er 0 Kcal hat und das Hungergefühl deckt. Was denn nun??

...zur Frage

Türkischer Kaffee, welche Sorte?

Hallo ihr,

ich suche eine Alternative zum heimischen Filterkaffee und da kam mir der türkische in den Sinn.

Daher die Frage an unsere türkischen Freunde: Welchen Kaffee benutzt ihr?

Ich bin letztens über den Kroatischen "Kava Minas" von 1001 delights im Lidl gestolpert. Fand ich sehr interessant, weil dieser mal nicht aus nur Arabica besteht. Sowas in der Richtung würde mir schon gefallen :)

...zur Frage

Kaffee ohne Maschine machen?

Also ich habe noch Filter und halt Kaffee. Die Maschine ist kaputt gegangen, will aber trotzdem meinen Kaffee.

...zur Frage

Wieso wirkt Koffein bei mir nicht soll ich mich forschen lassen?

Ich spüre absolut keien wirkung so als würde ich kaffe trinken höchten mir wird warm davon weil man es auch warm trinkt...

warum ist das so?

soll ich mich mal forschen lassen? ich habe schonmal ein test gemacht am morgen vor der arbeit hatte ich ein blutdruck 115/65puls 65 dan habe ich bis feierabend 900 ml kaffe getrunken...blutdruck war 120/75 puls 78 naja ist zwar höcher aber am nächsten tag ohne die kafffe waren die werte fast gleich ...esist jan normal das der blutdruck puls am tag leicht ansteigt udn gegen abend wider sinkt also heißst es es wirkt nicht und ich spüre auch nichts...

gibt es jemand unter euch den es auch so wie mir geht?

kennt jemand dir gründe?

also ich trinke nur gelegentlich kaffe nicht tgälich villt 1 mal die woche capucino oder sowas..

danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?