Wie kann es sein, dass es heutzutage immer noch Leute gibt, die weder schwimmen, noch Fahrrad fahren können?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wieviele Eltern waren,  sind und bleiben couchpotatos? Die haben keine Lust,  sich den grundlegenden Dingen zu widmen. Später haben die Kinder auch kein Interesse mehr daran und wenn sie dann erwachsen sind sowieso nicht mehr. Demnach können sie es den eigenen Kindern auch nicht beibringen. Teufelskreis 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whyisthat5
16.09.2016, 04:15

traurig.

0

Ist es nicht viel trauriger das eine Milliarde Menschen nicht lesen und schreiben kann ? Du kannst ja mal versuchen den Analphabetismus zu besiegen.Da sind schon Götter,Herrscher und Friedensnobelpreisträger dran gescheitert.Ein Buch zu lesen,ist doch eine Erfahrung,die man einmal gemacht haben sollte.^^Finde ich.Aber ich kann schwimmen und auch biken.^^ Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell gab es einfach nicht die Möglichkeit und die Mittel dazu. Ich weiß nicht, was du unter "ältere Menschen" verstehst. Nicht jeder kann/konnte sich ein Fahrrad oder Schwimmunterricht leisten.   

Meine Tante, sie ist mittlerweile über 70, hat zum Beispiel Schwimmen nicht gelernt, da sie in ihrer Kindheit fast ertrunken ist und ihre Angst nie mehr überwinden konnte. 

Manchmal fehlt auch der Anstoß und die Förderung der Eltern. Ich denke, Kinder werden zunehmend gewisse Dinge, die vorgehende Generationen konnten, nicht lernen. Wusstest du, dass viele Kinder heute keine Purzelbäume mehr machen und nicht mehr rückwärts laufen können?  Das es an Bewegung und frischer Luft fehlt? Da ist Fahrradfahren fast utopisch ;) 

Ich zum Beispiel habe keinen Führerschein. Ich werde ihn wohl nachholen, weil er für gewisse Dinge unabdingbar ist, aber ich jubele nicht gerade vor Begeisterung. Je älter man wird, desto ängstlicher offenbar. Und es geht eigentlich auch ohne. Möglicherweise liegt es an solchen Gedanken, nicht mehr schwimmen oder Fahrradfahren lernen zu wollen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

>ich kenne einige ältere menschen die weder schwimmen noch fahrrad fahren können<

Und ich kenne einige jüngere,die kein Interesse daran haben,das zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whyisthat5
16.09.2016, 02:14

sehr interessant.

0

Was möchtest Du wissen?