Wie kann es sein das ein einziger Beat teilweise von über 10 Leuten Produziert wird?

5 Antworten

Die haben alle einzelne Rollen, Bsp. Sound-Designer, Sound-Engineer, Production-Manager, Arangement, Mixing, Mastering, Sampling, Melodic-Writer, ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einer macht die drums der andere die hi hats der andere die 808 und der andere besorgt das sample oder den loop. Dann gibts noch die mixing engineers bzw mastering produzieren manchmal auch mit. Manchmal kreditieren sie auch einfach alle die zusammen im studio waren

Diese Namen bedueten meistens nichts, bzw einer macht den Beat, dann gibts den Mix und Mastertypen, dann einer schneidet die vocals bzw. bearbeitet sie. 10 Leute an einem beat kann nicht gut enden. "Zu viele Köche verderben den Brei"

so siehts aus. in den meisten fällen zumindest

0

Was möchtest Du wissen?