Wie kann es sein? Bild meistverkaufte "Zeitung" in Deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist wie bei McDonalds: keiner geht hin aber es ist immer voll dort.

naja, ich finde, die "zeitung" ist mist, da sie oftmals ihr eigene meinung schreiben und nicht sachlich sind, zudem finde ich, das sie ein sehr nationales denken haben...

Es sieht aus wie ein Phänomen, lässt sich aber leicht erklären. - Bild zeigt mit "Bild" und wenigText, was gerade aktuell im Land ist. - Das entspricht der Mentalität einer großen Leserschaft. - Sie will mit wenig Aufwand und einfachen Worten informiert werden und ist auch immer an "schlüpfrigen" Informationen interessiert. Diese Klientel bedient der Verlag, weil sie zahlreich vorhanden ist. - Da man aber nicht zur "einfachen Gesellschaft" gehören will, schimpft man parallel kräftig darüber.

Zeitschrift "Der Chirurg" nur als Arzt oder Student lesen?

Ich bin Schüler. Mein Traumberuf ist Chirurg und so stöbere ich im Internet immer mal nach diesem Thema. Vor kurzem bin ich auf die Zeitschrift "Der Chirurg" (https://www.springermedizin.de/104e-der-chirurg/7484240?itemUrl=/chirurgie/products-chirurgie/10048016 ) gestoßen und wollte diese vielleicht haben. Bei der Anmeldung war jedoch erforderlich seinen Beruf anzugeben. Da ich aber weder ein Arzt, ähnliches oder Student bin kann ich mich nicht anmelden und diese Zeitung bestellen. Nun ist meine Frage auf welche weise ich dennoch an diese Zeitung gelangen könnte und ob ihr vielleicht Erfahrungen mit der Zeitschrift habt.

...zur Frage

Oculus Rift geht plötzlich aus. Warum?