Wie kann es passieren, dass Essen durch die Nase wieder rauskommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mund und Nase sind miteinander verbunden. Im Rachen geht ein Gang in Richtung Nase nach oben. Wenn du Essen im Mund hast und z.B. husten musst aber den Mund geschlossen hältst (weil sonst die Makkaroni über den Tisch fliegen) geht der Druck und die Luft vom Husten durch die Nase ab. Und nimmt die Makkaroni mit, die dann durch die Nase kommt.

Die Nasenschleimhaut ist nicht für Speisen und Speichel gemacht. Das greift sie an und brennt.

das kann mal passiern ist aber nicht weiter schlimm weil die luftröhre der nase und die des halses miteinander verbunden sin und wenn du dann zu schnell isst kann es passieren das sich mal eine nudel verirrt.warscheinlich ist dir schwindelig geworden weil das ein nicht so tolles und ungewohntes gefühl war. und dein gehirn dir gesagt hat da stimmt was nicht. ein kleiner tipp beim essen durch die nase atmen das kommt auch nichts rein.

Es gibt halt eine direkte Verbindung die keine reine Einbahnstraße ist,oder auf der es Geisterfahrer in Form von Macaroni gibt.Unschön aber nicht ungewöhnlich.

LG Sikas

Ist das gefährlich am Auge rumzuspielen?

Ich mache es sogar öfters ich weiß selber nicht warum aber es ist ein Tick irgendwie bei mir.

Wie gesagt ich Spiele ich an mein Auge immer rum und Grad eben hat mein Auge irgendwie total Gebrannt es ist auch bißchen rot und das neben den Auge also die Tränenkarunkel ist auch rot, kann da was passieren wenn man an sein Auge rumspielt.

...zur Frage

Nase zu halten wenn man Niesen muss?

Hallo, ist es eigentlich schlimm, wenn sich die Nase zuhält, wenn man Niesen muss? Ich mach das eigentlich immer.. Kann da was passieren?

...zur Frage

Komische Blasen am Peniss

Hi, Hab irgendwie ganz kleine Blasen am Penis. Nicht auf der Eichel, sondern auf der Haut wo der Penis grad rauskommt. Mir ist es so vor gekommen als ob da etwas drin ist, also hab ich die ausgedrückt. Da ist sowas ganz ganz kleines weißes Zeug rausgekommen, also ganz wenig nur. Jetzt wollte ich fragen ob jemand eine Ahnung hat, was das sein könnte.

...zur Frage

Fliege in die nase (oder mund) geflogen.

Hallo.

Ich saß gerade am notebook, habe gegähnt, aufeinmal flog diese kleine fliege, nicht die normale, ihr wisst schon, diese kleinen die immer am essen sitzen usw. in meinen mund oder nase, ich glaube eher nase. und dann hat ich so ein komisches gefühl hinter der nase als ob die fliege da rumfliegt. Aufjedenfall bin ich dann ins bad gegangen und hab mir wasser in die nasenlöcher gemacht und es mit der nase geschluckt sodass es in den magen ging, und mund auch gesäubert. Ist die mini fliege jetzt weg? Was kann passieren? Danke für alle antworten.

...zur Frage

Einkaufschip verschluckt!

hallo leute und zwar hat grade eben meine 6 Jährige schwester einen Einkaufschip verschluck. Wie auch immer es ist zum Glück nicht in ihrer Luftröhre stecken geblieben. Nun kann sie auch wieder essen und ist mit einem schreck davon gekommen Aber wir wissen nicht ob wir nun zum Arzt gehen sollten oder abwarten ob das Ding selber wieder rauskommt. Hat vielleicht einer einen Tipp und ob wir doch lieber zum Arzt gehen sollten oder doch eher warten bis das von alleine wieder rauskommt ? danke schonmal für die Hilfe. (:

...zur Frage

Wenn eine Erkältung kommt und man spürt etwas im Hals z.B. ein kratzen, darf man es in die Nase hochziehen?

Wenn man sich verschluckt hat, hat man auch dieses Gefühl in dem Hals und man kann es in die Nase hochziehen, damit es wieder draußen ist.

Wenn aber eine Erkältung hat und man hat dann so ein Gefühl, darf man es in die Nase hochziehen, da man denkt man hätte etwas von Essen verschluckt oder ist es schädlich? Wenn es schädlich ist, was kann da so alles passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?