Wie kann es möglich sein, dass man mit komplett gefälschtem Lebenslauf im Bundestag sitzt, wie Petra Hinz?

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

ich hoffe, dass sie zumindest sofort entfernt wird, wenn sie nicht selbst den Rest stolz hat freiwillig zu gehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
20.07.2016, 16:28

Sie hat ihr Mandat niedergelegt. Ich hoffe es gibt eine gewaltige Geldstrafe.

Unfassbar, alle Menschen arbeiten ohne Ende und die kassiert 11 Jahre lang

1
Kommentar von Thelostboy342
20.07.2016, 17:19

Hahaha genial

Wie manche Leute blender in Schutz nehmen.

Ich habe Abi und studiere gerade - ich denke ich gehe in den Bundestag. Ich meine, wenn eine verlogene Person ohne irgendeine Qualifikation das kann.

0
Kommentar von Thelostboy342
20.07.2016, 17:39

Du kapierst es nicht.
So ein verlogenes Pack saß im Bundestag.
Von so etwas wird man regiert.

Mein Gott, wieder ein wahrer Sozialist unterwegs

1
Kommentar von Thelostboy342
20.07.2016, 20:11

Sie hat ihre Qualifikation erlogen und die wähler getäuscht.

Ach, jetzt kommt der hier mit nem Grünen an! Wird immer schlimmer. Blos weg damit

0

Hallo!

Urkundenfälschung ist das zwar nicht, aber ggf. Amtsanmaßung. Deswegen kann sie sogar verurteilt werden.

Es ist und bleibt aber eine unmögliche Sache. Ich wurde sofort in meinem Denken bestätigt als ich hörte, dass die Dame der SPD angehört. Rote, grüne und linke Politiker fallen leider immer wieder durch solche "Kisten" auf... aber die Frau ist jetzt genug gestraft, wenn sie von allen öffentlichen Ämtern zurücktritt & den Zorn ihrer Wähler/ihrer Heimatregion/des Wahlkreises auf sich lasten hat. So jemand wird nicht mehr froh, aber Mitleid habe ich nicht. Ehrlich währt am längsten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
20.07.2016, 18:29

Endlich mal jemand der es erkennt.
Sehe das genauso wie du - ich hoffe es hat ein Nachspiel. Ihr Mandat hat sie zum Glück schon niedergelegt!

Danke für deine Antwort :)

1
Kommentar von Kristall08
20.07.2016, 19:40

Rote, grüne und linke Politiker fallen leider immer wieder durch solche "Kisten" auf...

Von der Leyen, Wulff, Schavan, alle bei der CDU. 3:)

1
Kommentar von Thelostboy342
20.07.2016, 19:48

Die Linken sind natürlich auch momentan mehr damit beschäftigt, alles und jeden in Deutschland zu '''integrieren'''

0
Kommentar von Bitterkraut
20.07.2016, 19:50

Welches Amt hat sie sich den angemaßt?

0
Kommentar von Thelostboy342
21.07.2016, 13:01

Aalfred ist ein guter Bürger. Der Aalred ist nur am RECHT interessiert.

0

Weil es nur die geschicktesten Blender in die Politik schaffen?

Politik ist das Geschäft mit dem "so tun als ob", oder "Kompetenz vortäuschen bei völliger Ahnungslosigkeit".

Ich persönlich würde lieber von jemandem regiert werden, der sein Geschäft wirklich versteht- auch wenn seine Zeugnisse gefälscht wären, als von selbstverliebten Selbstdarstellern, denen es  nur um Profilierung um jeden Preis auf Anderleuts Kosten geht.

Aber da kannst du hinschauen auf unserer Welt wo du willst, es ist immer der gleicher Typ Mensch, den es in die Politik drängt:

Macht ohne Verantwortung- außer sich selbst gegenüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt offensichtlich Parteien, in denen sowas möglich ist. Jetzt fehlt nur noch, dass die Frau zusätzlich noch Zuwendungen, gleich welcher Art, von Lobbyisten erhalten hatte.

Beides sollte, meiner Meinung nach, in Deutschland strafbar sein ! Aber Herr Maas fummelt lieber am Sexualstrafrecht herum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
20.07.2016, 19:25

Ja das wär die Krönung.

Schade ist es, ihr Ruf ist zwar zerstört, aber gut Kasse gemacht hat sie leider.

0
Kommentar von WALDFROSCH1
20.07.2016, 21:48

Oder lässt Leute bespitzeln welche ledgiliche im Netz  ihr Meinung kund tun.

0

Was mich wundert ist, dass es in ihrer Partei nicht aufgefallen ist.

Also wenn ich in meinem Ortsverein behaupten würde, dass ich Mediziner bin, würde es sofort auffliegen.

irgendwie ziemlich seltsam.

ausserdem scheint sie ja ihr Mandat erfüllt zu haben, zumindest nach der Auffassung ihrer Fraktionskollegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BVBDortmund
26.07.2016, 10:15

Petra Hinz ist bei der Friedrich-Ebert-Stiftung  tätig gewesen,   was tat sie da

0

Wenn man sich anschaut wieviele Kriminelle und Drogenabhängige im Bundestag sitzen, dann ist Frau Hinz in ihrer Position als Fälscherin gut aufgehoben.

Frau Hinz und Konsorten sollten sich bitte tunlichst mit dem Satz befassen:

Früher ging ein Politiker seiner Berufung nach, Heute seinem Beruf

In der Politik geht es nicht darum sich selbst die Taschen zu füllen. In der Politik geht es um das Wohl des Volkes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WALDFROSCH1
20.07.2016, 21:02

Sollte es nicht heissen

 ..in der Politik sollte es um das Wohl des Volkes gehen ? 

2

Seit dem es Computer und Drucker gibt ist das doch nichts besonderes mehr.

http://www.zeit.de/karriere/bewerbung/2010-10/schummeln-bewerbungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user8787
20.07.2016, 16:37

Wie wahr, leider. 

Schaut euchdie kriminelle Energie mancher mit Hilfe des Internets an. 

Es werden mails, Bilder, Titel und Persönlichkeiten gefakt. Schlimm wenn der Kram in die Realität überläuft....

0

Es ist tatsächlich traurig dass es selbst im Bundestag derartige Betrüger gibt. Sie hat sich schön alle Qualifikationen eingebildet, unverschämt für alle die diese erworben haben / dabei sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat wahrscheinlich Zeugnisse fälschen lassen. Welche Arbeitsgeber prüft schon jedes Zeugnis (generell gefragt). Es ist eben nur eine Frage der Zeit. Strafe auf jedenfall, kommt halt drauf wie sie das alles gemeistert hat, z.B. Urkundenfälschung, Täuschung, Betrug und vieles mehr könnte zusammen kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
20.07.2016, 16:29

Finde es so ungerecht, ich hoffe die strafe ist angemessen. Dreist sowas, 11 Jahre kasse zu machen und alles auf Lügen basiert.

1
Kommentar von Bitterkraut
20.07.2016, 19:51

Der Bundestag ist kein Arbeitgeber!

0
Kommentar von Thelostboy342
20.07.2016, 20:22

Der Bundestag ist bestenfalls für qualifizierte Personen

2

Es gibt Fälschungen die sofort auffliegen und andere, bei denen das fast nie der Fall ist. Frau Hinz liegt damit etwa im Mittelfeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zitat: Das politische Engagement von Frau Hinz war und ist von Aufrichtigkeit und Integrität geprägt.

http://www.petra-hinz.de/html/24704/welcome/Petra-Hinz.html

Das ist jetzt wirklich der Brüller ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
20.07.2016, 17:11

Vor allem Aufrichtigkeit xD

Furchtbar

0
Kommentar von Mahaf38
20.07.2016, 17:22

Danke für den Link. Selten so gelacht.

Na wenn sie mal irgendwann (falls denn Zeit gewesen wäre) ihr Abi tatsächlich gemacht hätte, wäre ja alles ok gewesen? Politikarbeit in Essen ist so fordernd, dass man in über 20 Jahren keine Zeit für Abi hat? *lach*

Würde meine kleine Tochter mir so eine Erklärung präsentieren, hätte sie mehr Ärger als vorher.

0

Weil, wie in der freien Wirtschaft ebenfalls, kaum einer die Zeit / Lust / Kosten aufbringen möchte, die Lebensläufe seiner Mitarbeiter nachzuprüfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
20.07.2016, 16:28

Ich finde es sehr schlimm in diesem Fall

0
Kommentar von Thelostboy342
20.07.2016, 17:17

Mich interessiert die Kompetenz einer Blenderin nicht.
Ich schmücke mich nicht mit Dingen, die ich nicht besitze, wofür andere aber hart arbeiten.

0
Kommentar von Thelostboy342
20.07.2016, 20:25

Ich glaube jeder Person mit gesundem Menschenverstand würde erkennen, dass eine Person die praktisch 99% ihres Lebens und all ihre Qualifikationen erfunden hat, nicht in den Bundestag gehört und bestraft werden sollte.
Da gibt es nicht zu verteidigen.

Wenn sie kein Abi geschafft hat und auch nicht studiert hat, soll sie gefälligst auch nicht versuchen sich damit zu schmücken.

1
Kommentar von Thelostboy342
21.07.2016, 11:44

Ja und????? Macht es das auf irgendeine weise weniger schlimm, sich das alles erlogen zu haben????

0

Wird hier wirklich gehandelt oder wieder ein Auge zugedrückt?

Uli Hoeneß ist doch auch schon wieder in der Politik und wegen guter Führung mal locker viel früher entlassen. Und wie viel Kohle bei der Steuerhinterziehung wirklich vereitelt wurden wissen wir nicht.

Viel schlimmer finde ich..... das andere Menschen draußen wegen solcher Geschichten richtig bestraft werden und ausharren müssen.Und die dürfen sich Dinge erlauben und gehen anschließend wieder zusammen Kaffee trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
20.07.2016, 17:12

Ja, es werden auch andere wegen guter Führung vorzeitig entlassen. So sind die Gesetze. Hätten die für Höneß nicht gelten sollen?

1
Kommentar von wurzlsepp668
20.07.2016, 20:07

zähl doch mal die Beispiele von den anderen Menschen auf, die wegen Steuerhinterziehung RICHTIG bestraft wurden und ausharren müssen ......

bin mal gespannt!

1
Kommentar von WALDFROSCH1
20.07.2016, 21:06

Daran sind wir aber selber schuld ,solange wir diese  Darsteller noch immer neu wählen ,und uns als deren Volk durch abgane unserer Stimmen ,deklarieren geben wir ihnen immer neu die Legitimation zu all dem was diese treiben .

Es liegt an uns sie künftig ins Leere laufen zu lassen .

Wer keine Stimme bekommt hat keine Legitimation ,so einfach ist das nun mal .

1
Kommentar von Thelostboy342
21.07.2016, 09:49

muß? Ernsthaft?

0

Diese Frau schadet der Demokratie und schüttet Öl ins Feuer derjenigen die diesen Staat beseitigen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da saßen auch schon andere mit gefakten Dr.Titeln.
Was immer auch möglich ist wird geschehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
20.07.2016, 18:30

Ja leider ist dem häufig so

0
Kommentar von AalFred2
21.07.2016, 13:13

Wer war das denn? Das wäre nämlich eine Straftat.

0

Naja, sie ist ja nicht alleine, bei den Anderen war es der Dr. Titel. Gernegrößen wird es immer gfeben. Jetzt kennt sie jedenfalls fast Jeder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
20.07.2016, 21:42

Ein abgeschriebener Doktortitel ist schon alles andere als feierlich - jedoch ists viel schlimmer, wenn einfach ALLES erfunden ist naja... Nichtmal abi

0

na ja, das ist ja nicht das Schlimmste. Aber wenn Millionen Einwanderer über die sperrangelweit  geöffnete Grenze hier einmarschieren, und dann den Behörden ganz offensichtliche Lügen-Identitäten präsentieren, in denen weder die Herkunft noch das Alter noch die Gründe der Wahrheit entsprechen, und sie dann der Lüge überführt werden, und trotzdem die Asylbehörde entscheidet: der Asylantrag ist durch Falschaussage nicht üngültig, was sollst du dann als Deutscher überhaupt noch machen? Bist nur du als Deutscher im Merkel-Staat zur Wahrheit verpflichtet, und wenn du der angeblichen Unwahrheit geziehen wirst, dann wird dein ganzer Lebensweg vernichtet, es sei denn, du bist kein Deutscher, sondern ein Einwanderer, aus dem Land der 1001 Nächten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
20.07.2016, 19:08

Ich finds trotzdem unglaublich.
Das Flüchtlingsproblem ist jedoch wahr, hier läuft alles schief.

1
Kommentar von AalFred2
21.07.2016, 13:07

Aber wenn Millionen Einwanderer über die sperrangelweit  geöffnete Grenze hier einmarschieren,

Oder wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt. Warum diskutierst du hier derart irreale Situationen?

1

Nichts ist unmöglich:

;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch im Bundestag sitzen nur Menschen. Gefälschte Lebensläufe gab und gibt es auch anderswo, in der Wirtschaft, an Schulen und Universitäten, im Gesundheitswesen. 

Hierzulande ist der Fall ein Skandal, in anderen Ländern ist es Normalität, mancherorts schmücken sich sogar Staatsoberhäupter zu Unrecht mit akademischen Titeln.

http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/erdogans-uni-problem-44-ehrendoktortitel-und-kein-diplom-14282572.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Fall ist natürlich ein Skandal, das stimmt. Aber wohl eher eine Sache für den Bundestag und die Politik und nicht für die Gerichte.

Soweit ich den bisherigen Sachverhalt überblicke hat die Frau sich nicht strafbar gemacht.Die falschen Behauptungen wurden wohl "nur" in dem offiziellen Lebenslauf aufgestellt, der z.B auf der Bundestagsseite einzusehen ist. 

Eine Urkundenfälschung nach § 267 StGB liegt in diesem Verhalten nicht. Zumindest bisher ist nicht bekannt, dass Frau Hinz z.B. ihr Abiturs- oder Examenszeugnis gefälscht hätte. Das Aufstellen falscher Behauptungen im Lebenslauf erfüllt nicht den Tatbestand der Urkundenfälschung.

Auch ein Betrug liegt wohl nicht vor. Nach jetzigem Stand hat Frau Hinz sich mit dem gefälschten Lebenslauf nicht bei einem "richtigen" Arbeitgeber beworben, sondern diesen nur im Bundestag genutzt um sich selbst wichtig zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
20.07.2016, 16:48

Sie hat bereits selber zugegeben, dass sie kein Abitur gemacht hat und auch nicht studiert hat! Es ist vollkommen erfunden. Das ist Betrug.

Ohne einen Hauch von Qualifikation saß sie 11 Jahre im BT und hat richtig Kasse gemacht.

0
Kommentar von Thelostboy342
20.07.2016, 16:55

Urkundenfälschung bleibt Urkundenfälschung - ihr Ruf ist ruiniert und sie ist zurückgetreten.
Selbst wenn es, wie du sagst, kein direkter Betrug ist, bleibt trotzdem die Qualifikationslosigkeit und Lüge

0
Kommentar von Thelostboy342
20.07.2016, 17:02

Das sehen wir heute Abend in den Nachrichten.
Sie würde wohl kaum eine Mitteilung über ihren Anwalr abgeben wo sie den Vorwürfen zu stimmt & direkt ihr Mandat niederlegen.

0
Kommentar von Thelostboy342
20.07.2016, 17:04

+ ihre Facebook Seite sofort löschen.

0
Kommentar von Thelostboy342
20.07.2016, 17:15

Also darf ich ueberall behaupten ich hab abi, hab studiert, hab nen Doktor ?

So eine person auchnoch in schutz zu nehmen.

1

Was möchtest Du wissen?