Wie kann es in Großstädten wie Hamburg genug Kennzeichen für alle Autos geben?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ist schon eine nette Rechnung, doch "leider" vergibt die Hamburger Zulassungsbehörde auch HH-XX ZZZZ und HH-X ZZZ. Das eröffnet dann natürlich völlig neue Möglichkeiten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es können auch nur ein buchstabe und eine zahl verwendent werden oder ein buchstabe und zwei zahlen usw... Es gibt also schon noch ein paar mehr möglichkeiten. Aber ehrlich gesagt hab ich mich das auch schon oft gefragt, weil ich selber nicht glaube das die auswahl an kennzeichen für alle reicht^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und dann gibt es ja auch ncoh die Möglichkeit

HH X Z oder HH X ZZ oder HH XX Z oder HH XX ZZ

und so groß ist Hamburg doch gar nicht, da hat es ein Landkreis wie z.B. KLE oder WES doch schon schwerer, da geht ja allein eine Stelle mehr schon für den Kreis drauf und mehr Leute wohnen dort auch noch,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird in einem Kreis schon nicht mehr Autos als Möglichkeiten für Kennzeichen geben. Dazu muss man rechnen, dass z.B. Autos vom Amt, Polizei und Bundeswehr in dieser Rechnung entfallen, weil sie eigene Nummer haben. Außerdem gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit von nur einem Buchstaben oder einen Zahl. also z.B.: HH XX Z Kommen also noch einige dazu. Manche Fzg.halter, die zwei Autos haben, nutzen auch ein Kennzeichen für beide Fahrzeuge, die dann nur nicht gleichzeitig unterwegs sein können. Ansonsten geht das rechtlich nicht, dass zwei Fahrzeuge mit gleichem Kennzeichen unterwegs sind. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingDroelf
17.10.2012, 20:39

Ja das eine Z ist ja in den ZZZ schon integriert, ich habe einfach mit 999 gerechnet, da ist die 1 ja dabei.

Aber trotzdem bin ich noch nicht überzeugt :D

0

hallo als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: es werden ja immer wieder kennzeichen frei, weil fahrzeuge in eine andere stadt verkauft werden und ein anderes kennzeichen bekommen, oder weil sie abgemeldet werden. ich bin seit 30 jahre auf einer zulassungsbehörde und uns sind die freien kennzeichen bis jetzt noch nicht ausgegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt gemug kennzeichen. man denkt immer in hamburg wohnen sooooo viele leute aber viele davon sind da nur im urlaub oder so. es gibt eine ubahn also sind ganz ganz viele ohne auto in der stadt. touristen haben dann andere kennzeichen und für hamburg gibt es mehr als genug! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prüf doch mal, ob du da nicht einen Rechenfehler gemacht hast. Ich komme jedenfalls bei Einzel- und Doppelbuchstaben und 3 bzw. 4 Zahlen auf ca. 2,8 Mio.

Ich weiss allerdings nicht, ob es das so in Hamburg gibt. Im Land Bremen z.b. sind die 4 Zahlen nur für Bremerhaven und die Dreier für die Stadt Bremen.

Aber rechne mal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingDroelf
17.10.2012, 20:48

Den Fehler hatte ich am Anfang auch. Du hast wahrscheinlich alles so der Reihe nach in den Rechner von Windows eingegeben und dann rechnet der die das was bei 2626999 rauskommt mal 26 und nicht + 26999 :D

0

da es nicht 2 mal das selbe kennzeichen gibt, denke ich mal, es werden vieleicht noch andere kennzeichen exoistieren...???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiseasanowl
18.10.2012, 08:03

da es nicht 2 mal das selbe kennzeichen gibt, denke ich mal, es werden vieleicht noch andere kennzeichen exoistieren...???

Genau. Wer nach 12 Uhr zur Zulassungsstelle kommt, wird mit Pinneberger Nummernschild bestraft.

0

wenn es nicht mehr ginge, würde man schon rechtzeitig sich etwas einfallen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das frag ich mich auch immer ^^ aber vllt haben ja 2 autos dasselbe kennzeichen oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiseasanowl
18.10.2012, 08:04

Ich krieg hier langsam echt zu viel.

1

Was möchtest Du wissen?