Wie kann er mich noch lieben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Problem kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist auch für emotionale Menschen die stark enttäuscht wurden normal. Was hilft ist tatsächlich Zeit und das du dich mit dir selber auseinander setzt. Toll ist das dein Freund dir beisteht und nicht genervt ist . Was du dir sicher sein kannst : verlässt du ihn weil du dich nicht fallen lassen kannst ... Passiert dir das bei den nächsten auch. Mir ging es lange auch so . Meist hilft es erst einmal alleine zu bleiben und zu sich zu finden und das Vergangene zu verarbeiten . Irgendwann weißt du auch was du willst . Verlieben wird aber lange dauern egal wen du kennen lernst . Lass dir Zeit mit der jetzigen Beziehung und genieß die Zeit . Nimm dir aber auch für dich genügend Freiräume so das du eben frei bist . Sei dir auch bewusst das unser Leben sehr kurz ist und sei Dankbar für Menschen die dich lieben und Ihre Zeit mit Dir teilen . Das wichtigste ist das Du mit deinem Leben und dir zufrieden bist ! Sieh all das Gute! Jemand anderes kann dich nicht glücklich machen nur du selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
03Zora 15.05.2016, 12:04

Ich habe gar nicht vor Schluss zu machen. Meine größere Sorge ist, dass er es macht, weil er es leid ist wie ich bin. Die Beziehung zu dem anderen ist schon eine ganze Weile her... Ich habe fast 4 Jahre gebraucht und war Single. Er ist der erste Mann seit der Beziehung den ich näher an mich ranlasse. Ich mag ihn sehr und ich denke er mich auch. Genau aus diesem Grund versuche ich die Fragerei und mein zweifeln abzustellen, damit diese Beziehung funktioniert. Ich will wirklich, dass es mit ihm klappt!!

0
mofahrer 15.05.2016, 12:43

Ok, verstehe . Dann ist es am einfachsten es so laufen zu lassen wie es ist und versuchen nicht so viel nachzudenken, zu hinterfragen . Wir stehen uns genau mit solchen Zweifeln oft selber im Weg und machen es schlimmer. Wenn Er ein guter Mann ist dann sei glücklich das Du ihn gefunden hast und sei Dir einfach sicher das Du es auch verdient hast. Vergiss deine Vergangenheit und lebe JETZT nur in die Zukunft gerichtet. Ich weiß das dies sehr schwer ist da der Mensch dazu neigt in die Vergangenheit zu sehen aber das ist falsch. Alles was uns bis hierher passiert ist hätte seinen Grund! Um das was wir jetzt haben , das Schöne, zu erkennen und Wertzuschätzen. Er wird dich auch nicht verlassen wenn er dich liebt und Lebenserfahrung hat! Solange Du mit ihm offen über deine Gedanken sprichst ist alles gut. Was wir Männer nicht gut können ist Gefühle erraten :) Sprecht direkt über alles mit uns, das ist das Geheimnis den wir ticken komplett anders als ihr .

0

Hast Du mal , auch nach der ersten Beziehung, Dein Verhalten reflektiert? Es muss ja einen Grund geben, warum Du diesen Sturm erwartest, wie es zu den Problemen in der ersten Beziehung kam.

Und ich denke, dass es Deinen aktuellen Freund NOCH nicht nervt, aber jeder Mensch hat eine natürliche Belastungsgrenze, also ist es nur eine Frage der Zeit, bis ihm das auch zuviel wird.

Du musst an Dir arbeiten, an Deinem Verhalten und an Deinem Selbstwert.

Er ist sehr verliebt in dich . ihm ist e egal ob du viele fragen stellst. Er liebt dich so wie du bist .du musst vertrauen in seine Liebe haben. Er will dir helfen :)
LG

03Zora 15.05.2016, 12:01

Vielen Dank für deine Nachricht. Du hast mir sehr geholfen.

0

Was möchtest Du wissen?