Wie kann einr fernbeziehung funktionieren, wenn man 6 Stunden auseinander wohnt?

5 Antworten

Es geht. Dazu braucht es einfach Vertrauen und man muss sich halt dessen bewusst sein, dass man Abstriche machen muss. Es gibt keine spontanen Unternehmungen sondern das muss von langer Hand geplant werden. Wenn man aus der Arbeit/Schule/Uni nach Hause kommt ist eben niemand da, bei dem man sich über den Tag ausheulen kann. Es gibt nur wenige Fernsehabende zusammen auf dem Sofa und abends schläft auch die meiste Zeit niemand neben einem ein.

Aber. Es ist schaffbar! Heute ist man ja dank der neuen Medien sowieso ständig in Kontakt und kann so sehr leicht die Entfernung überbrücken. Telefonieren, skypen, zusammen Kochen, Film oder Spieleabend. All das geht und irgendwann fühlt es sich vielleicht sogar ein bisschen normal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar kein Beziehungsexperte aber ich würde mit der Person also den Partner häufigen ich sage jetzt Internet Kontakt haben. Zum Beispiel Video Chat damit man sich nah ist . ja :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur mit sehr viel vertrauen und wenn man sich trotzdem öfters sieht

Vertrauen.

Er wird aber jz schon mega eifersüchtig wenn ich bei nh kumpel schlafe, obwohl wir noch nd zusammen sind.

0
@ILoveNCIS

Wieso schläfst du auch bei einem Kumpel und sagst es ihm ? Sorry, ich wäre auch eifersüchtig.

0

würds garnicht mal versuchen..

Was möchtest Du wissen?