Wie kann eine Tastatureingabe aus der GUI, die in einem Textfeld getätigt wird in eine Variable schreiben lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

jTextField.getDocument().addDocumentListener(new DocumentListener() {
public void changedUpdate(DocumentEvent e) {
//whatever you want
}
public void removeUpdate(DocumentEvent e) {
//whatever you want
}
public void insertUpdate(DocumentEvent e) {
//whatever you want
}
}
});

Über einen Listener, dieser registriert Änderungen an dem Textfeld, wie z.B. wenn ein text eingegeben wird. Innerhalb der Methode changedUpdate kannst du dann auf das jTextField zugreifen und den value auslesen.

Ich habe das jetzt nicht getestet und auch schon seit Jahren kein Swing mehr programmiert, also könnten kleine Fehler enthalten sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marco74774
28.04.2016, 14:27

danke:-)

0

Welche GUI? Eigentlich ist es immer etwas wie TextFeld.getText() o.Ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marco74774
28.04.2016, 14:26

dankeschön hat geklappt:-)

0

Was möchtest Du wissen?