Wie kann eine Festplatte mehrere Daten gleichzeitig bearbeiten?

2 Antworten

mehrere Daten gleichzeitig zu bearbeiten ist unmöglich da die Festplatte nur einen arm zum lesen und schreiben der Daten hat wenn mehrere dinge zur selben zeit ausgeführt werden so wechselt die Festplatte bzw. der Computer so schnell hin und her zwischen den dingen  das es einem vorkommt als würde es auf einmal geschehen allerdings verlangsamt so etwas die Festplatte

ich hoffe ich konnte dir helfen lass ne Bewertung da

lg zokkerbro1

Aber ich kann ja theoretisch mehre Filme, Musik und noch nebenbei irgendwelche Programme geöffnet haben. Dann muss der Lesekopf ja in Lichtgeschwindigkeit laufen.

0
@socius

dafür hast du Arbeitsspeicher und Chache, die als Puffer dienen.

eine Durchschnittliche HDD hat eine Leserate von ü. 100MB/s was so einiges an durchsatz ist. wenn du aber die ausreitzt wird ruckeln da sie mit dem Lesen nicht mehr nach kommt.

0

Hab ne Bewertung da gelassen XD

0

Indem dieser "Lesekopf" sich schnell über diese "CD".
Außerdem haben die älteren HDD'S noch "CD's" die neuen SSD's funktionieren wie ein USB Stick

Das ist mir klar ;)

0

Was möchtest Du wissen?