Wie kann ein Zahnarzt Karies unter einer Krone feststellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit wäre ein Test des Zahnarztes mit einem Kältespray - bei Karies sind die Zähne empfindlicher.

Kronen können tatsächlich gelöst und wieder eingesetzt werden. Oder die Krone wird aufgebohrt und der Zahn behandelt und normal gefüllt - danach hat der Zahn mit Krone eine Füllung.

Danke für's Sternchen

0

Krone ab, nachschauenn (falls nötig alles halt saubermachen oder was weiss ich was man bei Karies macht) und Krone wieder drauf. :P