Wie kann ein schüchternder Mensch auch eine Freundin finden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, ich spreche jetzt mal aus tiefster Erfahrung! Ich bin M28 verheiratet und haben einen 2 jährigen Sohn.

Ich War auch immer ein ganz Stiller und schüchterner junge. Mein Vater hat mich bei vielen Autofahrten als Kind immer gefragt ob ich überhaupt da bin. Wenn wir jetzt über alte Zeiten reden meint er auch oft (etwas übertrieben als Spaß) das er garnicht weiß ob ich da und da mit War weil ich immer so still war.

Mir ist irgendwann mit 17 bewußt geworden das es so nicht weiter gehen kann. Als ich das realisiert habe, habe ich ganz bewusst angefangen daran zu arbeiten mehr aus mir raus zu kommen und habe mir über lange Zeit SELBER ein Selbstbewusstsein aufgebaut.

Ich habe bewusst den kopf gehoben und nicht immer nur nach unten geschaut beim beim laufen und mich Sachen getraut.

Du musst dir selber bewusst werden das nur du dir ein Selbstbewusstsein aufbauen kannst. Du musst es als erstes verstehen und dann daran arbeiten. Du musst Grenzen überwinden. Wenn man etwas will muss man sich selber darum kümmern! Merk dir das für dein leben.

Was du auf keine Fall mehr machen darfst ist dich selber schlecht zu denken, das ist du in deiner Frage gemacht. HÖR AUF DAMIT! Du bisher nicht alles vermasselt. Alles was man macht ob gut oder schlecht, alles sind Erfahrungen die dich weiterbringen und dein ich formen.

Wenn du dir selber ein Selbstbewusstsein schafst, kannst alles! Dann findest du auch deine erste, zweite und dritte Freundin.

Glaub mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erickunath
03.03.2016, 23:31

Da spricht ein warer poet;)

0
Kommentar von Badykey
03.03.2016, 23:36

Danke ;)

1
Kommentar von Badykey
03.03.2016, 23:48

Nimm dir aber bitte kein Beispiel an meiner "Rechtschreibung", hätte mir mehr zeit nehmen müssen und es mir noch einmal durchlesen... Aber der Inhalt stimmt.

1

Einfach mal über den eigenen Schatten springen. Sag dir einfach: jetzt bin ich mal 10sek mutig. Ich bin selbst auch rin sehr schüchterner ruhiger Mensch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es im Internet :-)
Glaub mir ich habe auch meine Freundin im Internet kennengelernt weil ich auch nicht der Typ dafür bin jemanden auf der Straße oder in Diskos anzusprechen.
Beim Kennenlernen übers Internet kann man auch erstmal nur schreiben, dass kommt schüchterneren Menschen entgegen.
Ich empfehle dir Seiten wie bildkontakte.de oder finya.de :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erickunath
03.03.2016, 22:57

Danke aber ich bin erst 13

0
Kommentar von Poldi95
03.03.2016, 23:18

ach Gott :-) na dann noch kein Grund zur Sorge. wenn du 3 Jahren immer noch nicht fündig geworden bist, dann behalte die von mir genannten Seiten im Hinterkopf. Ganz nebenbei: ich werde diesen Monat 21 und das ist meine erste "richtige" Freundin. also keine Sorge ;-)

0

Was möchtest Du wissen?