Wie kann ein Pole in D eine gewerbe anmelden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Pole kann - wie jeder EU-Bürger - jedes Gewerbe anmelden, für das er die notwendigen Erlaubnisse und Zulassungen hat, wenn denn welche erforderlich sind (z.B. Bewachererlaubnis, Maklererlaubnis oder Zulassung der Handwerkskammer). Wie jeder Deutsche. Zur Anmeldung nimmt er Pass und Meldebestätigung mit. Er wird dann noch die Freizügigkeitsbescheinigung von der Ausländerbehörde holen müssen. Die bekommt er aber problemlos. 

Ruslanhonchars 17.12.2016, 14:22

Danke für Ihren antwort!

Erzählen Sie mir bitte was bedeutet eine Meldebestätigung und wo kann er es bekommen?

Um ein laden zu mieten und gewerbe anmelden braucht er ein einkommensbescheinigung?

0
Geochelone 17.12.2016, 20:08
@Ruslanhonchars

was bedeutet eine Meldebestätigung ?

Die Anmeldung für die Meldeadresse in Deutschland. Die macht man im Bürgeramt.

Um einen Laden zu mieten , braucht er ein Einkommensbescheinigung?

Das entscheidet der Vermieter, was er sehen will.

Um ein Gewerbe anmelden braucht er ein Einkommensbescheinigung?

Nein.

0

Was möchtest Du wissen?