Wie kann ein Pole in D eine gewerbe anmelden?

1 Antwort

Ein Pole kann - wie jeder EU-Bürger - jedes Gewerbe anmelden, für das er die notwendigen Erlaubnisse und Zulassungen hat, wenn denn welche erforderlich sind (z.B. Bewachererlaubnis, Maklererlaubnis oder Zulassung der Handwerkskammer). Wie jeder Deutsche. Zur Anmeldung nimmt er Pass und Meldebestätigung mit. Er wird dann noch die Freizügigkeitsbescheinigung von der Ausländerbehörde holen müssen. Die bekommt er aber problemlos. 

Danke für Ihren antwort!

Erzählen Sie mir bitte was bedeutet eine Meldebestätigung und wo kann er es bekommen?

Um ein laden zu mieten und gewerbe anmelden braucht er ein einkommensbescheinigung?

0
@Ruslanhonchars

was bedeutet eine Meldebestätigung ?

Die Anmeldung für die Meldeadresse in Deutschland. Die macht man im Bürgeramt.

Um einen Laden zu mieten , braucht er ein Einkommensbescheinigung?

Das entscheidet der Vermieter, was er sehen will.

Um ein Gewerbe anmelden braucht er ein Einkommensbescheinigung?

Nein.

0

Gewerbe und Umzug in andere Gemeinde?

Hallo, ich habe ein Gewerbe und bin in eine andere Gemeinde umgezogen. Jetzt muss ich das Gewerbe dort abmelden und in der neuen Gemeinde anmelden. Werde ich deswegen neu beim Steueramt angemeldet und muss deswegen die doppelte Steuererklärung im Folgejahr machen oder wird das Gewerbe irgendwie übernommen und weitergeführt?

Gruß

...zur Frage

Muss man als Handelsvertreter ein Gewerbe anmelden wenn man zuerst mehrere Tausend Euro bezahlen muss und noch keine Gewinnerzielungsabsicht hat?

Oder kann man das Gewerbe noch anmelden wenn man tatsächlich Gewinn hat.

...zur Frage

Mit polnischem Gewerbe Einnahmen in Deutschland?

Hall zusammen,

ich bin mit meiner Familie im Januar nach Polen gezogen. In Deutschland abgemeldet und ordnungsgemäß in Polen angemeldet.

ich bin Deutscher Staatsbürger, und habe bei meiner Anmeldung in Polen auch schon vom Amt eine PESEL Nummer bekommen.

Nun möchte ich hier in Polen ein Gewerbe anmelden. Mit diesem Gewerbe ausschließlich in Deutschland mein Geld verdienen. ( Catering auf Veranstaltungen/Messen echt.) ca 100 Tage im Jahr.

Kennt jemand einen guten Steuerberater in Polen, der mich da umfassend beraten und vor allem auch vor dem polnischen Finanzamt und ggf. auch vor dem deutschen Finanzamt vertreten kann?

Es muss ja jemand sein, der die dementsprechenden Lizenzen besitzt.

Es sind viele Fragen offen, wie z.b. welche Steuer bleibt in Deutschland, welche in Polen?

wie sieht es aus, wenn ich Personal einstelle? 450€. Lohnnebenkosten, Krankenkasse, etc.

Hat jemand einen Tipp.

Vielen Dank.

...zur Frage

mit Affiliate marketing anfangen und erst wenn ich Geld sehe Gewerbe anmelden?

Sorry für die 2 frage (;

Das ich eine Gewerbe anmelden muss wenn ich neben der Aubsildung Affiliate marketing betreibe ist mir schon klar nur das Problem ist , ich stehe erst am anfang und will nicht sofort Gewerbe anmelden kann ich erstmal versuchen mit Afiilate marketing Geld zu verdienen und wenn ich mein erstes Geld damit verdient habe erst dann sofort Gewerbe anmelden kann ich es machen ? oder werde ich dann Probleme bekommen

Ich will jetzt halt keine Gewerbe anmelden weiß ja nicht ob ich damit Geld verdienen kann bzw schaffe , deswegen würde ich erst gerne ausprobieren wenn ich Geld sehe würde ich dann sofort Gewerbe anmelden kann ich es so machen ???

...zur Frage

Gewerbe angemeldet - was nun?

Hallo Leute, ich studiere und werde ein Gewerbe anmelden um als Promoter zu erbeuten. Könnt ihr mir sagen, was ich alles beachten muss nach dem ich ein Gewerbe angemeldet habe? Welchen Ämtern muss ich Bescheid sagen dass ich ein Gewerbe habe, was muss ich sonst alles machen?(Einkommenssteuererklärung etc.) Zu mir: ich beziehe Bafög und bin familienversichert., werde den Job nur nebenbei machen

...zur Frage

kann einer aus einem EU Land einfach hier in Deutschland ein Gewerbe aufmachen?

Kann einer z.b aus polen hier nach Deutschland kommen und ein gewerbe aufmachen z.b Autos verkaufen, Lackiererei etc. Oder muss man ein Aufenthalt hier in Deutschland besitzen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?