Wie kann ein Mobbingopfer enormes Selbstbewusstsein bekommen?

5 Antworten

Erst mal sollte man unterscheiden, zwischen Selbstbewusstsein ( also sich seiner Bewusst sein) und Selbstvertrauen (also Vertrauen in sich selbst haben). Die Meisten meinen und wollen nämlich letzteres.

Dann sollte man mal eine ganz einfache Übung machen. Sich eine halbe Stunde hinsetzen und alles aufschreiben was man kann, Aber auch wirklich alles und nicht nur das Besondere. Denn auch das, was für uns als Selbstverständlich gilt, ist nicht immer selbstverständlich. Nicht jeder kann lesen oder rechnen. Schwimmen, sich die Schuhe zu binden oder Fahrrad fahren.

Eine zweite Übung mag erstmal unverschämt klingen. Wenn dir jemand ein Kompliment macht sage nicht Oh danke, als Währest du Überrascht. Sondern sage: "Danke - ich weiss !"

Die dritte Übung besteht darin, mal etwas zu tun was nicht normal ist. Warum denn eigentlich nicht vor dem Haus Seilspringen. Weil die anderen etwas sagen können ?Genau diese Angstfrage nagt an uns. Somit trauen wir uns vieles nicht was rechtlich nicht verboten, aber sonst gesellschaftlich Schief angesehen wird. Auf deutsch Konventionen brechen. Aber bitte nicht zu weit treiben. Trag doch einfach mal einen Hut. Oder setzt dich an den Stadtbrunnen, zieh die Socken udn Schuhe aus und tu die Füße ins Brunnenwasser. Sich dann nicht an die Blicke und evtl Gedanken anderer zu stören, ist ein gutes Training.

Indem man sich die Bloßstellung und Komentare von anderen nicht all zu sehr zu Herzen nimmt. Einfach drüber lachen, sich selbst Schätzen, was man hat, kann und tut. Vielleicht die Mobber noch verar..., wenn die meinen einen wieder fertig machen zu müssen.

In dem er die Mobber mit sportlichen und schulischen Leistungen "alt" aussehen lässt

Indem man die Mobber kaputt schlägt, um zu zeigen "Du kleiner Fisch willst einen Hai mobben ?" Am besten man ruft seine 345 Cousins aus dem Ausland und hetzt sie auf die Mobber, und nach dem das Polizei Groß Einsatz Team auch verschwunden ist sollten die Mobber die Finger von dir lassen.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muskeln aufbauen bis zum punkt an dem jeder angst vor einem hat 😂😂😂

Was möchtest Du wissen?