Wie kann ein Mensch zu so etwas fähig sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein nicht geringer Prozentsatz der Straftäter haben eine sogenannte antisoziale Persönlichkeitsstörung.

Bei dieser existiert kein Gefühl für Moral und kein Gewissen. Ist auch im Hirn nachweisbar. Nur die eigenen Bedürfnisse und Ziele zählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

such mal nach "peter scully", dann verlierst du den glauben an die menschheit vollkommen...

es gibt eben nunmal menschen, die das tun können,  vielleicht aufgrund psychischer krankheiten. normale menschen wie du und ich natürlich nciht... so ist das nunmal in der welt... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honigtopflein
03.11.2015, 20:28

Ich habe gerade im Internet von Peter Scully gelesen und das ist das glaube ich absurdeste, was ich in meinem Leben je gelesen habe.

0

Sowas ist kein Mensch und erst recht kein Mann. Ich selbst finde keine Worte für sowas... mir tun die Eltern leid. Ja, auch von dem Täter, die sich jetzt selbst Vorwürfe machen, wie sie so ein Monster großziehen konnten - obwohl die Eltern keinerlei Schuld trifft! Falls es dich beruhigt- denn mich tut es schon ein wenig - der Täter wurde in der Zelle, in der er jetzt ist, von seinen Mithäftlingen verprügelt. Das sogar ist noch ziemlich mild...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honigtopflein
03.11.2015, 20:31

Ja, mir tun die Eltern von dem Täter auch leid, sie können absolut nichts dafür. Heute um 22:29 kommt auf Sat 1 ein Interview von der Großmutter des Täters, das werde ich mir mal anschauen.

0

Jeder Mensch kann zu einem Psychopathen werden , das ist erwiesen . Google mal ein wenig darüber . :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein gewissen eine desozialität

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Leute die einfach Probleme haben wie z.B. in der Kindheit vergewaltigt bzw. geschlagen wurden und machen das bei anderen.
Kanns auch micht verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schlüsselwort heißt Psychopath. Empathie: Fehlanzeige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?