Wie kann ein Mensch wie Sebastian Kurz so schnell in der Politik aufsteigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rhetorik, Charisma, Verbindungen zu den richtigen Leuten und ein Gefühl dafür, was die Menschen gerade wollen und brauchen

Bin jetzt nicht so ein wahnsinniger Kurz-Fan, aber er weiß einfach "wie der Hase läuft", das muss man ihm lassen

Naja, das ist nunmal der Reiz der großmäuligen Populisten.

Sie verführen die Unzufriedenen mit einfach klingenden Lösungen und wenn sie dann gewählt sind, scheitern sie kläglich mit ihren Versprechen. Man braucht sich ja nur mal das seit 1.10.2017 gültige sog. Burkaverbot in Österreich ansehen, um zu verstehen, welchen Mumpitz solche Polit-Clowns vom Stapel lassen.

http://www.br.de/nachrichten/burkaverbot-oesterreich-vermummung-100.html


skminga 14.10.2017, 11:15

Was hat das mit der Frage zu tun?!

1

Er ist ein Polittalent und wurde wohl von den richtigen Leuten protegiert.

Manche haben den richtigen Riecher, er hat die richtigen Lauscher... 

skminga 13.10.2017, 21:24

Falls das eine Anspielung ist, verstehe ich sie leider nicht.

0
Grundula 13.10.2017, 21:25
@skminga

Dann hast du wohl noch nie ein Bild von ihm gesehen. 

0

Sebastian Kurz konnte so schnell in der Politik aufsteigen, weil er sein Studium vorzeitig abgebrochen hat und so früher für eine Politiker-Karriere bereit war.

Was möchtest Du wissen?