Wie kann ein Mädchen mit extrem langen Haaren diese einfach, fest, sicher fixieren zb mit Dutt oder Zopf?

6 Antworten

Es gibt unendlich viele Längen zwischen Po und wenige Zentimeter...

Wenn sie sie nur nerven, wieso nicht so schneiden, dass sie nur noch bis zur Mitte des Rücken gehen? Lang ist das ja immer noch!

(Und wenn sie Spitzen sowieso nur noch Flusen sind, sollten die sowieso geschnitten werden. )

Ansonsten Flechtfrisuren. Dauert zwar ne Weile, aber sie könnte sie auch über nach so lassen und liegt nicht auf ihren Haaren drauf.

Boxer Braids sind hübsch, relativ einfach und praktisch

Wenn die Haare so extrem lang sind sind sie natürlich nicht ganz einfach, wie gut es klappt hängt von den Haaren selbst ab. Bei dickeren Haaren wird das Gewicht und das Volumen zum Problem wenn man einen Dutt machen möchte, bei dünneren Haaren muss man arg aufpassen das sie nicht verfilzen.

Im Grunde gibt es zwei Möglichkeiten die Haare praktischer zu machen:

1) Länge wegnehmen: Muss garnicht viel sein, auch so 2/3 vom Rücken / Höhe Taille abschneiden lassen bringt schon einiges.

2) Mit Undercut oder Sidecut Gewicht und Volumen reduzieren ohne das man Länge wegnehmen muss. Undercut würde man bei den meisten Frisuren garnicht sehen, Sidecut kann man zeigen oder auch verstecken. So vom Nacken aus bis auf die Höhe der Ohren hochrasieren bringt auch viel.

Man kann auch beides kombinieren, z.B. 10-15cm Länge abschneiden und so 3cm vom Nacken aus hochrasieren.

Ja, das sollte klappen!

0

Ich würde diese wundervollen Haare etwas kürzen, damit sie gesund bleiben, nur an den Spitzen etwas. So sehen sie gepflegt aus und werden gleichmäßig dick, auch nach unten hin. So wird schon etwas an Gewicht weg genommen.

Dann würde ich sie zu einem Zopf flechten und diesen kreisförmig im Nacken oder in x-beliebiger Höhe zusammenwickeln und feststecken.

Ich würde auf jedenfalls das Haar mal kürzer schneiden !! muss ja keine Kurzhaar Frisur sein !! Ich weis langes Haar nervt ,und man bekommt auch Kopfschmerzen davon !!

Ist mir auch so gegangen..Hab sie dann auf Bh länge abgeschnitten ,und derzeit zu einen modichen kurzen Bob geschnitten ,und bin sehr glücklich damit !!

lg Gerlinde

Was möchtest Du wissen?