Wie kann ein Mädchen Mädchen professionelle Fußball Spielerin werden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey,

am besten informierst du dich welcher Verein in deiner Nähe ,professionell' arbeitet, in der Bundesliga (der Frauen!!) vertreten ist und Jugendmannschaften hat. Dort meldest du dich einfach mal und fragst wann die nächsten Termine für Probetraining stattfinden oder ob man einfach so mal 2 - 3 Wochen mittrainieren kann.

Die mit Abstand beste Frauenmannschaft in Deutschland wirst du übrigens in Wolfsburg beim VfL Wolfsburg finden. Die sind sogar schon Champions-League Sieger geworden.

Aber auch andere Teams sind nicht zu verachten.

Bedenke nur: Es ist nicht ganz leicht damit sein Auskommen zu finanzieren. Es sei denn du bist sehr, sehr, sehr gut.

Eine gute Liga ist übrigens die schwedische. 

Aber Deutschland braucht sich nicht zu verstecken. Bist du talentiert dann nutze es und mach was draus :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männer und Frauen spielen beim Fußball nicht zusammen, die höchste deutsche Liga für Frauen ist die Allianz Frauen-Bundesliga. Wenn du Profi werden willst, musst du erstens viel trainieren und dir zweitens einen Verein suchen.

Du kannst dir erst einen Verein in deiner Nähe suchen, wenn du eine Profikarriere anstrebst, solltest du aber auch darauf achten, in welcher Liga der Verein spielt. Zunächst mal spielst du noch bei der Jugend, bis du alt genug bist, um zu den Erwachsenen zu wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Es ist wie bei Jungs auch : Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen.

 Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden.

 Und Manchmal braucht man auch das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und vom richtigen Mann gesehen zu werden. 

Suche Dir eine Verein und fange einfach an.

Hier mal ein Link der für Dich sucht. Tausche einfach Hamburg gegen Deinen Wohnort aus, alles Gute.

http://lmgtfy.com/?q=fussball+maedchen+hamburg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß jetzt nicht, wie lange du ihn schon kennst, aber wenn du sagst, dass er Gerüchte über dich verbreiten wird, dann würde ich das lieber lassen. Da vertraue ich jetzt einfach mal deiner Menschenkenntnis. Wenn er das bei einem anderen Mädchen mal gemacht hat und du das mitbekommen hast, würde mich das in meiner Aussage noch mehr bestätigen.

Wenn es möglich ist, dann solltest du das Treffen eher absagen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst an dir arbeiten und trainieren . Also heisst Dribbling,Schuss,Stellungsspiel,Balkontrolle,Tempo.

Ausdauer kommt von alleine.

Am besten mal auf vereinsseiten gehen die dich interessieren. Manchmal werden auch Talenttage veranstaltet, wo du dich bewerben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Frauen gibt es eigene Vereine und Ligen. Für Frauen ist es dabei vllt. nicht ganz so hart, allgemein ist es aber sehr schwierig professioneller Fußballspieler zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll das mit abnehmen und Sex zu tun haben?

Es gibt Internate wo unsere Nachwuchs-Fußballerinnen ausgebildet werden. Ich meine in Potsdam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Herrenmannschaften wirst du kaum Frauen sehen?! Du musst halt iwie von den Bundesligaclubs am besten schon in der Jugend gescoutet werden. Braucht man halt auch ein bisschen Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?