wie kann ein kind ein assi erkennen und was ist ein assi?

1 Antwort

Das ist der verachtende Ausdruck für asoziale Menschen. In anderem Zusammenhang kann das aber auch der Assistent vom Chef, Professor, etc. sein.

was kann ich machen wenn mein kind von einer anderen mutter aus der schule bedroht wird?

hallo...

ich versuch mich kurz zu fassen. mein sohn9j. hat in der schule beim spielen ein anderes kind geschupst aber nicht mit absicht. ich habe mit der mutter eine heiße disskusion darüber geführt und auch gesagt das sie mir sagen soll wenn was ist und nicht meinem kind. heute höre ich von meinem sohn das diese mutter zu ihm gesagt hat " wenn du das nochmal machst kannst du was erleben freundchen!" er hatte es nicht mit absicht gemacht und wird von der mutter eingeschüchtert und bedroht kann man sagen. was soll ich machen??

danke

...zur Frage

Was findet ihr assi?

Hallo, wollte mal fragen was ihr eigentlich so unter assi versteht, denn dieses Wort ist ja inzwischen ein richtiges Modewort geworden und ich höre es ständig, obwohl meistens nicht die eigentliche Bedeutung von asozial gemeint ist, oder?? Eigentlich sind es doch nicht die Äußerlichkeiten, sondern eher das Verhalten der Menschen was asozial ist, oder wie seht ihr das? Danke

...zur Frage

Kind redet wie ein Erwachsener?

Ich habe zur Zeit eine Art Patenkind. Es ist sieben Jahre alt, die Mutter alleinerziehend. Die Mutter stützt sich auf das Kind oft als Partner-Ersatz. So muss das Kind seine Rolle oft wechseln: In der Schule ist es ganz Kind, im häuslichen Bereich geht es sofort in die Rolle eines Erwachsenen.

Wie kann ich dem Kind helfen, dass es in seiner Kinderrolle bleibt? Und was kann ich tun, damit es mir gegenüber nicht die Rollen vertauscht: mich zum Kind oder Objekt macht und selber bestimmend und zurechtweisend sich verhält?

...zur Frage

Wenn ich mir die Haare färben tu. Bin ich dann assi?

Ich will mir die Haare bunt färben. Bin ich dann assi?

...zur Frage

Mutter-Kind-Kur für übergewichtige Mutter

Hallo,

gibt es Kliniken die Adipositas bei Erwachsenen behandeln und wo ich mein Kind mit hin nehmen kann. Ähnlich einer Mutter-Kind-Kur.

...zur Frage

"Ich hab dich fei lieb" - Ist "fei" ein Wort?

Ich höre es oft "Ich hab dich fei lieb" und so.... Z.B. von meinem Nachbarn, der protzen wollte, weil er eine Wii hat:" Ich hab fei eine Wii". Oder wenn das Kind aus der Schule rennt und seiner Mutter entgegen plärrt: "Ich hab fei eine 1!!!!!!!" (Ich lebe in Bayern, kann sein, dass das Wort nur da benutzt wird und daher unbekannt ist. In diesem Fall: sorry^^') Ich höre es oft(Hauptsächlich von Kindern) und habe mich irgendwann gefragt, ob das wirklich ein Wort ist... fei....?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?