Wie kann ein Harz4 Empfänger vermeiden das er frühzeitig in Rente geschickt wird,da ihm dadurch Abschläge entschtehen,die bis zur seinem Absterben verbleiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermeiden kann man das nicht !

Wenn ich mich nicht irre hat sich da schon seit dem 01.08.2016 etwas geändert und wenn nicht dann sollte das 2017 so weit sein.

Dann darf das Jobcenter meines Wissens nur noch vorzeitig in Rente schicken,wenn die Rente auch nach den Abschlägen noch über dem Grundbedarf liegt,bisher war das irrelevant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beangato
24.10.2016, 20:35

Hast Du da eine Quelle dazu? Interessiert mich mal.

0

Gar nicht. Leider wurde diese frühzeitige Berentung von der Gesetzgebung gebilligt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?