Wie kann ein Dominikaner nach Deutschland einreisen. Aufenthalt: 4 Wochen. Er hat kein Visum.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Visum bei der naechsten Bootschaft beantragen! Er braucht eine Einladung und Garantiebrief vom einem deutschen Staastbuerger. Oder: er braucht eine Einladung und Garantiebrief von einer deutschen Firma. Somit kann er Beruf und Tourismus verbinden.Im Prinzip geht das letze einfacher und problemlos, es sei er hat schon Problemme in Deutschland gehabt.De Garantiebrief vergewissert, dass jemand seine Kosten in Deutschland deckt. Falls er im Hotel wohnen wird schadet eine Reservierung auch nicht! Auf alle Faelle soll eine Retour Flugticket auch dabei sein!

Das Retour-Flugticket sollte absolute Priorität haben!

0

Da inzwischen alle deutschen Nachbarländer im Schengener Verbund sind, sehe ich auch keine Möglichkeiten der Einreise über die "grüne Grenze", weil man keine Möglichkeit hat, in eines der Nachbarländer legal einzureisen. Bleibt also wohl nur noch ein Visumsantrag. Grüße Michael

entweder offiziel mit visum oder illegal mit dem viehtransporter

Es ist zwar schoen sich witzig zu machen, aber in dem Fall finde ich es ein Bischen geschmacklos und hochgestochen!

0

Reispass minderjährige Kinder, Eltern geschieden?

Hallo,

ich bin von meiner Frau geschieden, wir haben 2 minderjährige Kinder (10 und 11 Jahre alt).

Meine Ex-Frau und ich haben gemeinsam das Sorgerecht für Kinder, die Kinder leben bei ihr.

Meine Ex-Frau stammt aus Russland, ist russische Staatsangehörige, die beiden Kinder sind hier geboren und deutsche Staatsangehörige.

Meine Ex-Frau hat für die beiden Kinder Reisepässe beantragt.

Nun teilt sie mir mit, dass ich eine Unterschrift leisten müsse und auch eine Kopie meines Ausweises nötig sei, damit die Reisepässe erteilt werden können

Meine Frage ist:

Angenommen, meine Ex-Frau plant einen Urlaub mit den Kindern in Europa (z.B Österreich, Schweiz, Italien etc.....) - ist da ein Reispass für die Kinder überhaupt notwendig?