Wie kann ein ausländischer Student in Deutschland eine Berufsausbildung machen?

1 Antwort

Um hier eine Berufsausbildung du benötigst eine Zustimmung der Arbeitsagentur. Wenn du die hast solltest du dir einen Ausbildungsbetrieb suchen und von dem bestätigen lassen, dass du dort die Ausbildung machen kannst.

Mit diesen Unterlagen sollte die Änderung dener Aufenthaltserlaubnis kein Problem sein.

Laut meiner Arbeitserlaubnis darf ich in Deutschland 120 Tage arbeiten, Wenn Ich ein Monat in einer Firma arbeite, Wochende sind mitgerechnet oder nur 20 Tage?

...zur Frage

Wie würdet Ihr entscheiden - Ausbildung in einem 1-Mann-Betrieb?

Chef hat sich selbständig gemacht, wird von einer Teilzeithilfe unterstützt. Chef macht auch den Bürokram alleine. Aufträge hat er wohl genug. Er bietet jetzt eine Ausbildung an. Wie würdet Ihr euch entscheiden ? und wie wäre es in einem Krankheitsfall rechtlich abgesichert , bzw. was passiert dann in der Zeit ? Azubi Zwangsurlaub ? Danke an alle und frohe Ostern.

...zur Frage

Wie bekommt man eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis in Deutschland?

Als EU Bürger

...zur Frage

Kann ich als ausländischer Student in Vollzeit arbeiten?

Ich bin ausländischer Student und habe jetzt ein Paar Monate frei. Möchte gerne einen Job kriegen, aber nicht Teilzeit oder Minijob sondern Vollzeit, also 30-40 Studenden pro Woche. Ich darf nur 120 volle Tage oder 240 Halbtage arbeiten.

1). Was für einen Job kann ich für 2-3 Monate kriegen? Der Arbeitsgeber würde ja sehen, dass ich nur 120 Tage arbeiten darf. Werde ich überhaupt eingenommen? Spreche fließend Deutsch, Englisch und Russisch. 2). Wenn ich 40 Stunden pro Woche arbeite und den Mindestlohn kriege, heißt es, dass ich €1360 netto im Monat kriegen würde? Oder doch weniger? 3). würde gerne in einem Hostel z.B. als Rezeptionist oder als Umzugshelfer arbeiten, ist es ohne Erfahrung/Ausbildung möglich?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Unbefristete Aufenthaltserlaubnis, Arbeitserlaubnis, deutscher Staatsbürger werden?

Hallo, habe jemanden kennengelernt, der aus Afrika kommt, er wohnt momentan in Deutschland, aber wie bekommt er eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung um arbeiten zu können? Und wie geht es danach weiter, d.h. wie kann er dann deutscher Staatsbürger werden?

...zur Frage

Türke nach Spanien?

Wie verhält es sich,wenn ein türkischer Staatsbürger,der in Deutschland eine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis hat,nach Spanien auswandern möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?