Wie kann ein Ausländer sich mit Deutschen anfreunden?

 - (Deutsch, Freunde, Freundin)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nihâo Gou!

Treffen sich deine Kommilitonen denn nicht mal auf ein Glas Bier abends nach den Vorlesungen? Wenn sie es dir nicht anbieten, frag einfach, ob du mitkommen kannst. Ein Studentenabend ist normalerweise immer lustig und in der lockeren Stimmung lernt man sich besser kennen.

Von wo aus China kommst du her? Frag doch mal deine Kommilitonen, ob sie Lust auf einen Fotoabend haben, wo du ihnen Land und Leute Chinas näher bringst. Dazu gibt es leckere Dim Sums oder Tsingtao-Bier und du solltest Freunde zuhauf haben.

Ich würde deine Kommilitonen zumindest beneiden, denn ich liebe China und habe noch immer Freunde in Hong Kong, Shen Zhen und Xiamen.

Danke für deine Hilfe! Ich wohne in der Nähe von einer Universität. Ich versuche mich daran.

Werde Mitglied in einem Verein. Es gibt sicher ein Interesse deinerseits, welches zu einem der vielen Vereine passt.

Vielen Dank! Ich versuche mich daran.

Natürlich ist es schwierig, Freunde zu finden, aber unter Deinen Kommilitonen spätestens sollte es möglich sein.

Sprich mit den Leuten über Deine Hobbies und Vorlieben, Musik, Literatur, aber ein bisschen Zeit wird das schon in Anspruch nehmen.

Viel Glück!

Danke für deine Hilfe! Jetzt lerne ich Deutsch in einer Sprachschule. leider habe ich noch keinen Kommilitonen. Ich muss zuerst tastdaf oder DSH bestehen, dann kann ich an einer Universität studieren.

@XinchaoGou

Augenscheinlich beherrscht Du unsere Sprache schon recht gut. :)

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Du kriegst das schon hin.

Wenn es dir schwerfällt, direkt Leute anzusprechen, melde dich in Foren mit deinem Interessensgebiet an.

Ich habe übers Internet Leute kennengelernt, mit denen ich so nicht zusammen gekommen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Danke für deine Hilfe!

Ich Denke mal man Lernt die wie in China kennen.Was soll da anders sein.Deutsch kannst Du sehr gut,gehe einfach unter die Leute.

Danke für deine Hilfe!