Wie kann ein Aktienkurs trotz geschlossener Börse steigen?

Bild vom "Athens Stock Exchange General Index" - (Bank, Wirtschaft, Börse)

3 Antworten

1.Es gibt es so genanntes Live Trading, das findet außerbörslich statt, da ja auch Leute abends noch traden wollen. Außerdem gibt es noch Investoren aus anderen Teilen der Welt. Wegen der Zeitumstellung traden diese zu einem anderen Zeitpunkt. Die Order wird am Abend oder wann auch immer, eben nach Börsenschluss aufgegeben, aber erst am nächsten Morgen ausgeführt. Deswegen steigt/sinkt der Kurs am nächsten morgens sehr stark. Dadurch entstehen auch so genannte overnight gaps-

2. Außerbörslich z.B. an Börse Lang&Schwarz: Der Handel findet zu jeder Zeit statt. Für diese Börsen gelten andere Handelszeiten. Du hast wahrscheinlich den Chart einer solchen Börse vor dir. 

Liebe Grüße

phildoc

Was mich da komisch deucht, dass der Abstand z.B. von März auf April etwa so groß ist, wie der Abstand Juni auf August. Sieht so aus, als hätte derjenige, der die Grafik machte, einfach die geschlossenen Tage rausgenommen, anstatt den letzten Tag vor Schließung als waagerechte Linie bis zur Wiedereröffnung darzustellen.

Eine deutlich kürzere Zeitachse ( z.B. nur ab Mai ) würde das vermutlich klarer zeigen.

Betrug

Quatsch!!!

1

Siehe meine Antwort

1

Welche Aktien eignen sich speziell für das Taytrading. Könnt ihr mir welche nennen?

Mir ist klar, daß man Aktien mit hoher Vola aussuchen sollte.

...zur Frage

Wie kann man sich an nicht börsennotierten Unternehmen beteiligen?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, mit der man bei nicht an der Börse gelisteten Unternehmen Geld verdienen kann, bzw Anteile oder Aktien ähnliche Sachen kaufen kann?

...zur Frage

Aktien: Wenn ich heute von einem Unternehmen eine Aktie kaufe, das nächste Woche HV hat, bin ich dann berechtigt an der HV teilzunehmen?

Und wäre das theoretisch mit einer einzelnen Aktie möglich?

...zur Frage

Erstausstattung Jobcenter

Hallo Und zwar habe ich mich von meinem Freund getrennt. Gestern habe ich mein sgb2 Antrag abgegeben. Er soll zum 1.8 in kraft treten. Mein ex sieht mitte juli aus u ich nach ende der Kündigungsfrist ende september. Nun sind bis auf die Küche alles seine Möbel u ich sitze dann in einer leeren Wohnung. Kann ich auch schon jetzt erstausstattung beantragen oder erst wenn ich eine neue Wohnung habe.

...zur Frage

Und welche Staude ist das?

Ich bins nochmal nach der Kugeldistel von gestern ;)! Könnt Ihr mir sagen, was für eine Staude das ist? Blüht jetzt ab Mitte Juli, ist sehr unempfindlich und sieht lustig aus.

...zur Frage

Urlaub storniert, wer zahlt?

Hi Leute,

Ich habe mich vor einem Monat von meiner Freundin getrennt. Wir hatten zusammen einen Urlaub gebucht, konkret: Sie hat den Vertrag unterschrieben, in dem ich ebenfalls namentlich genannt werde. Aber unterschrieben habe ich nichts. Die Anzahlung hat sie auch getätigt.

Mitte Juli muss der Restbetrag überwiesen werden und Mitte August wäre der Reiseantritt gewesen. Leider haben wir auch niemanden anderes gefunden, der die Reise antreten möchte.

Meine Ex möchte jetzt meinen Teil der Restzahlung im Juli haben, aber ich möchte nicht zahlen, bzw. erst wenn die Sache im August endgültig ist. Habe sonst die Befürchtung, im Falle einer Weitervermietung, ewig auf meine Rückzahlung zu warten, worüber sie natürlich sehr wütend ist und auf meinen Anteil pocht, weil ich ja auch im Vertrag stehe.

Wie sieht die Sache denn rechtlich gesehen aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?