Wie kann ein AG GmbH oder AG entvernen und die Firma persönlich machen. Firma ist nicht in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das richtet sich nach dem Gesellschaftsrecht des Landes in dem die Gesellschaft eingetragen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jerkens 15.06.2016, 12:03

Hallo wfwbinder

Vielen dank habe über alles diese Antwort gesucht.

Aber AG in Deutschland hat die Firma typ ausradiert also GmbH oder AG.

Habe in Bruxelles I-Verordnung und andere gesucht aber finde das nicht.

Habe viele Sachen über das Dokumente nicht übersetz ist zum der sprache der erhaltene Land.

0
wfwbinder 19.06.2016, 08:44
@Jerkens

Entschuldige, aber was soll das heißen?

Habe viele Sachen über das Dokumente nicht übersetz ist zum der sprache der erhaltene Land.

Ich verstehe nicht, was Du meinst.

0
Jerkens 25.06.2016, 09:28
@wfwbinder

Entschuldige, aber was soll das heißen?

Das heisst: Ich habe mit Deutsche Firma (GmbH) durch meine Dänische Firma (GmbH i dänisch) geschäfte gemacht.

Meine Firma hat gekauft und verkauft.

Die Letzte Rechnungen war: GmbH und MwSt Nummer weg.

Der Kunde meint dann: Das ich als Priwat gekauft habe?

In Firmaregister DK steht GmbH, MwSt Zentralamt steht auch GmbH, über alles GmbH.

Doch hat AG GmbH entfernt und meint das ist Persönlich handeln.

Die andere Kommentar: Entschuldigung das ist copy/paste fehler.

0
wfwbinder 27.06.2016, 11:22
@Jerkens

@Jenkens

Das war nun ein völliges Missverständnis. Unter "wie kann man GmbH, oder AG entfernen" hatte ich die Löschung des Unternehmens verstanden.

Nicht, dass dort die Steuernummer, oder -ID und/oder die Handelsregisternummer entfernt worden ist.

Wenn der Mensch eine "Privatlieferung" machen will, dann sollte er nicht das Firmenpapier verwenden, sondern sein privates Briefpapier.

Dies Verhalten von ihm enpfinde ich als äußerst dubios.

0
Jerkens 11.07.2016, 09:29
@wfwbinder

@wfwbinder

Vielen Dank. Und entschuldige das ich erst heut bei PC ist.

Ich habe seit über 10 Jahren mit der Lieferant geschäfte gemacht.

Habe früher Rechnungen (Firmenpapier) mit meine Geschäftsform und MwSt Nr. erhalten. Dann ganz langsam ist wenn ich die Neue Firmenpapier durchgehen ist MwSt Nr. (meine) weg von ein teil. Dann ist Geschäftform (meine) weg von andere und die Letze sind beide weg. Ich habe Rechnungen (3) mit höhere Betrag als der Lieferant.
AG hat ein Urteil: Das mein Geshäftform ist abgesagt und das ich Persönlicht gekauft hat. ABER: Wo ist dann MwSt betrag auf die Rechnungen? Da ist kein.

2. Habe ein bescheid das der Abteilung mit eigene MwSt Nr. ist abgelöst und alle Korrespondanz an Haupt Burö gehen soll?

3. Auf Vollstrechungsbescheid steht: Die abgelöste abteilung.

4. Meine Ansprüche habe ich natürlich an Recht übergeben und als die Waren durch ein Firma gekauft ist: Mit der Kunde MwSt NR. und GmbH und so weiter.

0
Jerkens 18.06.2016, 21:05

Hallo wfwbinder

Wo finde ich das in Schrift?

Habe versucht mit google, kein treffer

0
wfwbinder 19.06.2016, 09:08
@Jerkens

Die Umwandlung der Rechtsform eines Unternehmens richtet sich immer nach dem Recht des Landes, in dem die Gesellschaft registriert ist. In Deutschland: HGB, GmbHG, AktG, Umwandlungsgesetz.

Wenn es ein belgisches Unternehmen ist, dann eben entsprechende belgische Gesetze.

0
Jerkens 21.06.2016, 12:08
@wfwbinder

Hallo wfwbinder 

Vielen dank.

Meine Firma ist in Denemark.  So das ist der rechtform hier. Und das heißt unsere Regeln? 

0
Jerkens 28.07.2016, 09:01
@wfwbinder

Hallo wfwbinder

Wo finde ich das in Schrift?

Habe versucht mit google, kein treffer

Habe in überschrift falsch geschrieben: Das ist AG und LG!

MfG

0
Jerkens 15.08.2016, 08:31
@wfwbinder

Hallo wieder wfwbinder

Habe jetz alleswo gesucht findet das nicht.

Bescheinigung: AG hat Vollstreckungsbescheid, laut I-Verordnung Art. 54 und laut Rfo 44/2011, 1563 (20.12.2006).

Recht hier soll diese Sache nicht überprüfen aber erzählt dass meine Firma ein GmbH ist. Weill bedingungen Bruxelles I-verordnung Rfo 44/2011, 1563 (20.12.2006). mit mehr erfüllt ist.

0

Die Frage ist irgendwie völlig sinnfrei.

Kannst du das vielleicht mal in ein paar Sätzen erklären, was du überhaupt meinst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jerkens 15.06.2016, 11:58

Hallo qugart.

Ein AG in Deutschland hat gesellschaft type ausradiert und meint das die Firma ist direkt von der GF gemacht und kein GmbH oder AG.

0
Jerkens 16.06.2016, 14:28
@qugart

Hallo wieder qugart

Vielen dank für Link. Aber meine Gesellschaft ist nicht Aufgelöst oder bei Liquidator registriert?

Das ist ein lange Sache: Ich habe Rechnungen erhalten ohne Gesellschaft Form und Steuer Nummer von Lieferant erhalten.
Ich habe Rechnungen an Lieferant mit GmbH und Steuer Nummer geschickt.

AG meint: Wenn kein Gesellschaft Form und Steuer Nummer da ist dann ist Handel Privat, aber diese Rehnungen hat kein Steuer nach EG Artikel 26?

Muss doch sagen: Meine Firma ist nicht in Deutschland.

0

Was möchtest Du wissen?