Wie kann ein Abo bei einem Drittanbieter ohne mein Zutun abgeschlossen worden sein und was sollte ich jetzt am besten weiterhin unternehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ns SMS bekommen, dir wurden 4,99 abgezogen und hast das Abo telefonisch gekündigt (wahrscheinlich über nen Inder im Callcenter)? Und du willst Geld wiederhaben? Niemals. Das Geld gehört nicht mehr dem Unternehmen das is schon längst woanders. Da das Unternehmen wahrscheinlich nicht in der EU ihren Sitz hat kann man davon ausgehen dass man da auch keine Rechte gültig machen kann oder so also lass es einfach. Nimms so hin dass dir 4,99 abgezogen worden sind. Und wie das zustandegekommen ist? Hast mal ein Survey am PC erfüllt wo du deine Handynummer eingeben musstest? Oder an einem Gewinnspiel? Das geht auch am PC und unter den Gewinnspielen steht immer "Wenn Sie auf absenden klicken abonnieren Sie ein Abo in höhe von x.xx€ im Monat (In der Woche)". Kann man leicht übersehen. Oder du hast mal nen anruf bekommen und bist rangegangen, am anderen ende hat aber keiner was gesagt und es wurde sofort wieder aufgelegt. So wurden mir 255 euro abgezogen.

Nur bei unseren beiden Fällen ist der Unterschied dass ich mein Geld bekommen habe weil der Fall dann zum BKA ging und mir 1und1 dann kulanterweise einfach die 255 Euro überwiesen hat. Bei mir wars so dass mein Anruf 500 mal übers Ausland weitergeleitet wurde und letztendlich nicht zurückverfolgt werden konnte. Weiter weiß ich nicht mehr weil BKA aber naja ich hab mein Geld wieder. Wegen 4,99 werden die aber nichtmal ansatzweise was machen

0

Können die einem tiefer in die Tasche greifen, als das Guthaben auf der Prepaid Karte es zulässt, oder bin ich da sicher, wenn ich die einfach vernichte und mir eine neue hole?

0

Vernichten und neu holen reicht. Wenn es gekündigt ist können die eh nichts mehr machen aber um sicher zu sein kann man das ja mal machen. Und das is einer der Gründe weshalb man keine Prepaid karte haben sollte sondern einen festen vertrag. Da regelt sowas der Anbieter sofort

0
@playzocker22

Oder eine Drittanbieter-Sperre einrichten, wie ich nun weiß. Für die Zukunft. Ist mir noch nie passiert sowas...

0

Ich kann dir leider nicht helfen, aber sagen wie es zu stande kommen könnte.

Wir leben in einem Zeitalter wo man mit bisschen Geschick schnelles Geld machen kann. Rechtsgrundlagen beherrschen ist ein Wesentlicher Faktor. Ich wurde mal vor 2 jahren von einer Nummer angerufen die ich nicht kannte. Abgehoben und direkt mit ''Ja?'' Geantwortet sagte mir eine Elektronische Service stimme : ,,Vielen dank das sie sich für unser Abo entschieden haben '' .

Was soll man dazu noch sagen ?

2 wochen später bemerkte ich das 5 euro, naja 4,99 eher abgezogen worden sind. Ich hatte nicht einmal mehr eine Aktuelle nummer da sie nicht abgenommen haben und habe mich entschieden die Sim Sperren zu Lassen und sie Anschließend weggeworfen. Bin 4,99 Ärmer.

Lg Asjoker

Danke für die Antwort, ist schonmal eine gewiefte Masche... kann mich an sowas nicht erinnern, muss aber nichts heißen.

Gibt sicherlich auch für mich Rechtsgrundlagen, um an mein Geld zu kommen. Vielleicht kann mir ja im laufe des Tages noch irgendwer sagen, wie das am geschicktesten zu machen ist.

Will denen ungerne 4,99€ überlassen. Wenn mich jemand auf der Straße höflich darum bittet und ich genug Geld habe würde ich vielleicht auch mal einen 5er rausrücken. Aber nicht für so eine Dreistheit.

0

Rücktrittsrecht

1. Sie haben grundsätzlich das Recht, von einem mit uns im Fernabsatz abgeschlossen Vertrag innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ohne Angabe von Gründen zurücktreten, dies ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Die Ausübung des Rücktrittsrechts führt dazu, dass Sie nichts zu bezahlen haben bzw. eine erfolgte Zahlung an Ihnen zurückzuerstatten ist. Das Muster-Widerrufsformular können Sie hier finden...

2. Das Widerrufsrecht erlischt nach § 356 Abs. 5 BGB, wenn Sie zugestimmt haben, dass wir mit Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen, Sie Ihre Kenntnis, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags Ihr Widerrufsrecht verlieren und wir sodann mit der Ausführung des Vertrags beginnen.

---------------------------------

Könnte man versuchen, mir

2.

zu meinem Nachteil auszulegen? Dass ich mit Besuch der Seite schon zugestimmt hätte?

Habe keine Inhalte aufgerufen, aber zuerst versucht, durch Eingabe meiner Nummer in das Feld abmelden zu Kündigen. Verdächtigerweise ist daraufhin jedoch gar nichts wahrnehmbares passiert.

Könnte das die Falle gewesen sein? Dann müsste doch darauf hingewiesen werden, dass man durch Eingabe der Rufnummer den Vertrag beginnt, oder?

Es ist diese Seite: http://forero.mobi/de/pages/abmelden

(Sollte nichts passieren, wenn man draufklickt - hoffe ich. Keine Gewähr, vielleicht kann jemand der sich auskennt was dazu sagen.)