Wie kann ein 13 jähriger Sohn am schnellsten abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich vermute du möchtest, dass er langfristig ein niedrigeres Gewicht/Körperumfang haben soll?

Schnell abnehmen klappt nur mit Diäten, bei denen man sich runterhungert und die dann ganz schnell ins Gegenteil umschlagen und langfristig gar nichts bringen. Jegliche Diäten (außer vom Arzt verordnete) sind in dem Alter extrem gesundheitschädlich, gefährlich und würden die Entwicklung deines Kindes hemmen.

Auf jeden Fall auf eine gesunde Ernährung achten: Weniger fetthaltig/süß, mehr Gemüse und Obst, möglichst viel Wasser trinken und zuckerhaltige Getränke weitgehend streichen.

Dazu regelmäßiger Sport. Und zwar einen, den dein Sohn auch gern macht, denn sonst wird es für ihn zu einer großen Last.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport machen, in einen Verein bzw. CLub gehen und regelmäßig sport machen (Judo und KLettern sollen sehr gut sein), kein Fast Food, weniger Süßigkeiten, nicht so viele Lebensmittel mit hohem Zuckeranteil. Allerdings gelingt hiermit das Abnehmen nicht ruckzuck, sonder langsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar Sport! Die Kids sitzen leider heutzutage zu oft daheim rum und haben in der Regel auch mehr für die schule zu tun als wir damals. 

Frag ihn welche Sportart ihm gefällt... Mit Spaß am Sport klappt das ganz schnell.  Und natürlich etwas auf seine Ernährung achten wobei ich denke dass du das eh schon tust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls dein Sohn stark übergewichtig ist, steht ihm professionelle Hilfe von Seiten der Krankenkasse zu. Einfach mal hingehen und sich beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal mit ihm über seine Interessen zu reden. Vielleicht mag er eine bestimmte Sportart oder braucht einfach mal nur einen kleinen Anschub ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport, Viel Gemüse, WEG MIT DEN SÜßIGKEITEN, Auf Eiweiß Achten damit man die Muskeln nicht verliert und ein WENIG Obst jeden tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vernünftig ernähren und regelmäßig sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?