Wie kann ein 12 jähriger junge schnell abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, also grundsätzlich hilft, die du schon selber sagst, Sport zu treiben. Ich würde mich weiterhin nach einem Schwimmkurs erkundigen, oder vielleicht mal Joggen gehen, mit Freunden oder so, an der frischen Luft. Vielleicht habt ihr ja irgendein Sport-Gerät zu Hause, wo du was machen kannst. Was auch gut ist, das du auf sehr zuckerhaltige Getränke wie Cola verzichtest. Allgemein solltest mehr auf Kohlenhydrate ( das ist auch Zucker) verzichten. Zum Beispiel weniger Süßigkeiten und weniger Brot, Brötchen, Reis, Nudeln, Kartoffeln zu dir nehmen. Dafür mehr Obst und Gemüse, musst du deine Eltern halt irgendwie dazu überreden, das du dir das Ziel gesetzt hast, abzunehmen. Ich denke, sie werden das verstehen. Du solltest versuchen pro Monat maximal zwei Kilogramm abzunehmen, machst du jedoch eine Radikal-Diät und nimmst schneller ab, kann es sein, das du den sogenannten Jojo-Effekt spürst. Dann hast du nämlich nur Wasser verloren und kein Fett und bekommst die Kilos ganz schnell wieder drauf. Also du musst dir schon ein bisschen Zeit lassen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Mfg. Apache2.

berke40 31.01.2011, 20:51

Danke! bloß ich muss abnehmen UND muskeln anbauen :D das geht schlecht beides auf einmal in dem alter oder ?

0
Apache2 31.01.2011, 20:55
@berke40

Vielen Dank für den Stern. Naja, du solltest es mit Ausdauer-Sport oder einfachen Übungen versuchen. Das, was man so aus dem Sportunterricht kennt. Oder Sportarten, wo du dich selbst nicht so kaputt machst, wie Badminton, oder Sportarten die dir Spaß machen. Auch diese verbrennen gut Kalorien. Ob Muskelaufbautraining so gut ist, weiss ich nicht, ich habe sehr oft gehört, das man dadurch nicht mehr so gut wächst.

0
berke40 31.01.2011, 21:00
@Apache2

danke. naja sportgeräte habe ich nicht aber ich möchte mir einen ..wie nennt man des ... wo man armmusskeln machen kann...das will ich kaufen. mein opa hat ein fahrrad zu hause aber ich kann zu ihm nur einmal pro woche. und die sportgeräte kaufen mir meine eltern ganz bestimmt nicht weil sie teuer sind und wir auch kein platz haben.

0
Apache2 31.01.2011, 23:49
@berke40

Du meinst bestimmt Kurzhanteln! Damit kannst du deinen Oberarm, d.h die Muskeln Bizeps und Trizeps trainieren. Die habe ich auch Zuhause. Meine sind 6 Kilogramm schwer und haben glaube ichnur 15 Euro im Sportgeschäft (Intersport) gekostet. Also längst nicht so kostenintensiv, wie große Sportgeräte. Damit kannst du regelmäßig trainieren, aber du darfst nicht erwarten, das du nach einmal trainieren sofort Anker-Arme hast. Das dauert circa 3 Monate,bis du etwas merkst. Du darfst auch nicht zu schwere Gewichte nehmen, sonst beeinträchtigst du dein Wachstum negativ, wie ich schon vorher meinte. Kannst dich ja mal erkundigen, wo es sowas bei dir zu kaufen gibt, und wie teuer es ist. Das ist aber mehr zum Muskelaufbau, als zum Abnehmen. Liebe Grüße.

0

:D :D :D du bist 12 jahre alt. wenn du jetzt nicht mehr isst hörst du auf zu wachsen :P. abnhemen frühestens mit 16 :) mach dir keinen kopf, das ist normals. das geht alles in die höhe mit der zeit :)

berke40 31.01.2011, 20:46

ich möchte ja auch das essen nicht ganz aufhören, sondern nur weniger und gesünder

0
krankovader 31.01.2011, 20:50
@berke40

gesünder ist auf jeden fall gut xD dann iss viel obst und viel gemüse, viel vollkorn, putenfleisch statt schweinefleisch. und wenn du kohlenhydrate (nudeln, kartoffeln, brot, reis)isst, dann mit möglichst wenig fett. das wäre dann gesund. aber du musst auf jeden fall genug essen.

0
berke40 31.01.2011, 21:06
@krankovader

schweinefleisch esse ich sowieso nicht,ich darf nicht,will auch nicht ;)

0

Eine Guillotine macht dich sehr schnell etwa 6 kg leichter.

hör mal auf damit, ich wiege auch ziemlich viel und man sieht es mir nicht an. scheiß auf dein gewicht man, oder willst du lieber wien stecken aussehn?

nicht so oft nach mäcces:P

richtig ernährn und weiter Wachsen ;)

berke40 31.01.2011, 20:45

ja das weiß ich auch aber, wie genau :D

0
s0e0bi 31.01.2011, 20:55
@berke40

weniger fast food essen und mehr gesundes :) z.B Äpfel :)

0

Am Besten stellst du dich auf eine Waage und erst wenn diese das Wunschgewicht zeigt, gehst du runter.

berke40 31.01.2011, 21:09

so ne blöde antwort kannst du dir sparen ;)

0

Was möchtest Du wissen?