Wie kann dieses langweilig Foto $4.3 MIllionen kosten?

...komplette Frage anzeigen Rhein ll - (Geld, Foto, Kunst)

9 Antworten

Keine Ahnung, aber wenn ich dieses Bild hätte, dann würde ich es schnellstmöglich verkaufen, bevor einer merkt, dass das gar keine $4,3 Millionen wert ist!

Ich meine, es ist ein schönes Foto - aber $4,3 Millionen, dafür bekommt man mindestens 20 Eigentumswohnungen in München, die man dann vermieten könnte. Von dem Geld könnte man sich eine gute Spiegelreflexkamera kaufen und an ein beliebiges Ziel reisen - auch an den Rhein - um dort Fotos zu machen.

Ich spüre in diesem Bild schon eine gewisse Kälte , die Unterschiedlichkeit von allem, die Konstellation ist auch bestrebenswert. Ich würde dafür keine 4,3 Millionen Hinblättern :-) Wäre mir viel zu Teuer!

In der Kunst unterscheidet man zwischen einem ideellen Wert und dem Marktwert. Der ideelle Wert der Kunst ist z.T. abhängig von den subjektiven Anschauungen von Künstler und Betrachter. Aber auch gesellschaftliche Übereinkünfte fließen in diese Bewertung ein. Diese sind auch immer zeit- und kulturabhängig. Der Marktwert von Kunst bestimmt sich ähnlich wie der von Aktien. Auch Kunst ist Anlage- und Spekulationsobjekt. Der Wert wird bestimmt durch den Bekanntheitsgrad, gesellschaftliche Trends und spektakuläre Innovationen. Bei der Frage nach dem Wert eines Bildes, wird vielfach der materielle Wert mit dem künstlerischen Wert gleichgesetzt. Das fördert den Trugschluss, dass teure Kunst auch immer gute Kunst ist.

Das frage ich mich auch - aber wenn es jemandes gibt, der davon so "angetan" ist, dass er 4,3 Mio dafür zahlen will, dann wird er es auch tun. Über Geschmack lässt dich nicht streiten.

Selbstverständlich ist die Summe wahnnsinnig hoch.

Technisch ist das Bild nah am Perfektion.

Jemand brauchte wahrscheinlich ein guten Grund 4,3 Mio vom Steuer ab zu setzen. ;-) <---

Es ist schön dass wir darüber nachdenken durften.

Vielleicht ist der Fotograf vom Bild sehr berühmt. Aber sonst habe auch kein Verständnis, dass es so viel kostet -.-'

Weißt du es von den Youtubern Ardy ;)

wo wäre denn da der unterschied ??? sind berühmte menschen und deren fotos mehr wert als ein normaler mensch und seine werke ?

0

Nein hab ich nicht daher...

0
@nopepope

Das erinnert mich an diese Bilder mit nur einem Strich drauf,die für wasweißich verkauft werden XD

0

wenn es dein bild wäre und dir jemand 4,3 millionen anbietet würdest du fragen warum nicht mehr

Omg das würde ich nicht mal annehmen wenns mir jemand schenken würde :P

Was möchtest Du wissen?