Wie kann die UN / NATO / EU intervenieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die UN kann intervenieren, wenn ein Beschluss des Sicherheitsrates dafür vorliegt.

Die NATO muss intervenieren, wenn ein Mitglied angegriffen wird und danach ersucht. Ansonsten, wenn der NATO-Rat das beschließt.

Die EU ist kein militärisches Bündnis, kann also nicht militärisch intervenieren. Sie kann aber politische Strafmaßnahmen beschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NATO, UN und EU sind aber 3 Paar Schuhe. Die Rechte von EU und NATO beruhen auf Verträgen der Teilnahestaaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von computerhelp97
08.05.2016, 00:42

ok, aber könntest du es dann für die 3 bitte noch einmal genauer erläutern, wenn es 3 paar Schuhe sind? Dankeschön :)

0
Kommentar von asdundab
08.05.2016, 00:48

Also die NATO ist ein Militärbündis aus eupäischen und nordamerikanischen Staaten (Wikipedia sagt dir welche), hier geht es um gemeinsamme Verteidigung, die NATO stammt aus der Zeit des kalten Krieges und war der Gegenpart zum Warschauer Pakt. Nach Ende des kalten Krieges trateb auch viele osteuropäische Staaten der NATO bei. Durch welche Verträge die NATO gegründet wurde solltest du auch bei Wikipedia finden.

2
Kommentar von asdundab
08.05.2016, 00:52

Die EU ist ein Staatenverbund aus fast allen europäischen Nationen (außer Schweiz und einigen Kleinstaaten). Sie bildet einen gemeinsammen Wirtschafts-, Zoll- und Währungsraum. Des Weiteren ist das Schengener Abkommen, das die Passkontrollenfreie Reise innerhalb ded Schengenraunes ermöglicht, eng mit der EU verbunden. Di Für die EU prägend war der insbesondere der Lisabonner Vertrag. Als Vorreiter geltem der EWR und die EG.

1

Warum die das machen können, einfach Kriege vom Zaun zu reißen? Nun, sie haben die Macht hierfür. Schläft das Volk, dann isses eben möglich. Die meisten Menschen hierzulande sind eben nur bloße Nachtwächter, daher kalppen auch die Militärintwerventionen wie geschmiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo computerhelp97

Die UN ,NATO  und EU können intervenieren sobald evidente und unwiederlegbare Beweise vorliegen.

In Deutschland wird das Exicutive  aus wichtigem Grund genannt was Erweiterungsfähig ist.

Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?