Wie kann die Farbe auf einem Rohr fixiert werden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Farbe entfernen, Grundierung entfernen, Rohre noch mal komplett neu vorbereiten, diesmal eine für das Material geeignete Grundierung nebst dazu passendem Lack wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jujika 17.06.2017, 17:08

Der Sprühlack ist auch für Kunststoffe geeignet, deswegen wundert mich dieses Ergebnis so :/

0
Skinman 17.06.2017, 17:11
@Jujika

Dann wird es wohl die Grundierung gewesen sein. Du brauchst einen geeigneten Kunststoff-Haftgrund für den konkreten Kunststoff, aus dem die Rohre bestehen. Und der Lack muss dann auch wieder zu diesem Haftgrund passen. Idealerweise alles abgestimmt vom gleichen Hersteller. Das ist ein komplettes System.

Und zum Thema "umfunktionieren werde", man sollte die Lackierung erst als allerletzten Schritt vornehmen. Sonst kann sie erstens durch die Verarbeitung Schaden nehmen und zweitens muss man sie überall wieder abkratzen, wo man zum Beispiel kleben will und dergleichen.

1

Was möchtest Du wissen?