Wie kann die Bildschirmauflösung mit meiner Internetverbindung zusammenhängen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Installiere die neusten Treiber.

Hallo,

liegt wohl an der Datenübertragungsrate deines Netzwerks, as für eine Leitung hast Du denn?

Zyares 21.01.2017, 00:17

Weiß ich leider nicht, da meine Eltern den Vertrag bei sich irgendwo haben müssten.

Downloadgeschwindigkeit: 48.000 kbit/s 

Uploadgeschwindigkeit: 12.000 kbit/s

Laut so einem DSL-Speedtest.

0
Inquisitivus 21.01.2017, 00:25
@Zyares

Dann liegtes schonmal nicht an der Leitung, eventuell, wenn das Problem gerade erst aufgetreten ist kann es das Mainboard sein, welches Mainbaord und welche Grafikkarte und Netzteil hast Du?

Kann naürlich auch an einer Software wie win 10 dem Os liegen, aber ich hab leider nur beste Ahnung von hardware, dann könnte ich dir dabei leider nicht weiterhelfen :(

0
Zyares 21.01.2017, 00:46
@Inquisitivus

Das Problem besteht, seit ich meinen Pc habe. 

Mainboard: MSI BM150M PRO VDH (MS-7982)

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 950

Wenn mit "Netzteil", Netzwerkadapter gemeint ist: Friz!Wlan AC 860 #2

0
Inquisitivus 21.01.2017, 00:54
@Zyares

Netzteil = das Gerät in deinem PC, welches den Strom für die Resthardware zur Verfügung stellt, indem Du den "Netzstecker für Strom" einstecken kannst, sodas dein Pc Strom hat ;)

Bräuchte nur die Wattleistung wissen...

Okey, an der GPU wirds nicht liegen, wobei U-HD schon äußerst krass für die Leistung der GTX 950 ist und des auf 2GB begrenzten VRAMs.

- Wieviel RAM hast Du und welche CPU?

0
Zyares 21.01.2017, 01:14
@Inquisitivus

U-HD war ja nur ein Beispiel in Verbindung mit dem Rest.

Intel(R)Core(TM) i5-6600 CPU @ 3.30GHz 

8GB Ram 

Wie ich die Wattleistung herausfinde weiß ich leider nicht.

0
Inquisitivus 21.01.2017, 01:23
@Zyares

Steht auf dem Netzteil einfach drauf, ansonsten schreib alles auf, was drauf steht ;)

Okey RAM und CPu können es auch nicht sein, eventuell ist das Netzteil zu schwach um die GPU mit genug Power zu bedienen, aber ich befürchte das liegt an deinem OS! Widnows 10 kenne ich nicht ohne Probleme, selbst bei neuware udn frisch isntalliert gibts nur Ärger mit dem sche*ß!

0
Zyares 21.01.2017, 01:36
@Inquisitivus

Davon gehe ich auch aus. Auf meinem alten Computer hatte ich das Problem nicht. Ich kann die Spiele sogar auf U-HD lagfrei spielen. 

Es ist wirklich nur die Internetverbindung, die unterbrochen wird und ich kann mir nicht erklären, wie die mit meiner Bildschirmauflösung zusammenhängen soll...

Wegen dem Netzteil schaue ich Morgen nach. Gehe sowieso jetzt erstmal schlafen.

Trotzdem danke für deine Hilfe :)

1
Zyares 21.01.2017, 02:21
@Zyares

PS: Diesmal ein anderer Error "Wlan 3 verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" vielleicht sagt die das mehr. Kenne mich damit leider eher weniger aus ^^;

0
Inquisitivus 21.01.2017, 03:04
@Zyares

Versuch mal_

- Ein Treiber update...

- entstöpseln mit Netzwerkstecker und später wieder einstöpseln

-  IPv4 Adressen prüfen



0

Was möchtest Du wissen?