Wie kann Deutschland ohne Asien und Afrika funktionirien?

6 Antworten

Deutschland ist Teil Europas, dennoch ist auch Europa auf Austausch von Ideen, Waren, Rohstoffen, Menschen mit dem Rest der Welt angewiesen, um sich weiter zu entwickeln.

Das war aber schon immer so, dass weltweiter Austausch durch Völkerwanderungen und Handel bestand.

Deutschland ist als Land das auf Export ausgerichtet ist, nichts ohne andere Länder die von Deutschland importieren. Daher ist jede Partei und Regierung die Deutschland aus der EU und dem Euro entfernen will und Deutschland isolieren will, schädlich für Deutschland.

Das ist ja auch ein Geben und Nehmen. Kann China ohne deutsches KnowHow und Technik vorankommen. Wie kann Afrika Rohstoffe fördern, ohne fremde (dt.) Hilfe?

Deutschland nutzt Know How aus dem Ausland.

Ich sah in deutschen Firmen sehr komplizierte technologie Aus Japan gesehen. irgendeine Mikroscope.

Zudem gibt es Laptops und Handy aus Asien. Das ist knowhow aus dem Ausland

0
@Still

Was haben die Deutschen erfunden? touch screen? oder meinst die das erste primitive Prototyp

0
@scheme2you

Der Touchscreen wurde im CERN in der Schweiz entwickelt. Da waren bestimmt auch Deutsche beteiligt ; - )

0

ziemlich sicher nicht. Import und Exporte regieren die Welt. Kein Land kann ohne ein anderes leben, besonderen nicht ohne Asien aktuell.

Ohne Rohstoffe aus Asien geht nicht. In jedem Handy sind seltene Erden. Die gibt es fast nur in Asien.

Was möchtest Du wissen?