Wie kann der Navi eine Route für die Stauumfahrung finden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du auch die TMC Antenne angeschlossen? TMC = Traffic Message Channel. Ist quasi ein Verkehrsfunk für Navi´s. Ohne die Antenne bekommt das Navi die Infos nicht. Schau auch mal in die Optionen für´s Navi. Man kann oftmals einen Scanmodus einstellen, so dass das Navi ständig alle Frequenzen nach Verkehrsnachrichten abhört.

xDomenicox 24.08.2012, 12:16

Das kann sein, dass ich die nicht angeschlossen habe. Ich vergewissere mich mal, vielen Dank (;

0
TheHeckler 24.08.2012, 12:20
@xDomenicox

...und schau wirklich mal nach der TMC Kanalsuche. ich hatte meines fest auf einen Sender eingestellt. Als ich dann in den Urlaub gefahren bin, war ich natürlich aus der reichweite des Senders raus und somit hat das Navi keine TMC Infos mehr bekommen. Deswegen der Scanmodus

0

Erkennt dein Navigation den Stau? Wenn ja wird er nich so schlimm sein und du sollst auf der Strecke bleiben

Mein Navi macht das automatisch. Da ich Deinen Navi nicht kenne würde ich Dir empfehlen bei der Firma Becker anzurufen und dort nach zu fragen.

xDomenicox 24.08.2012, 12:13

Irgendwie ist mein Navi da komisch :D ich fände es total selbstverständlich, wenn er es auch automatisch machen würde, das ist schließlich eine wichtige Funktion, die Standard bei jedem besseren Navi sein sollte.. Aber gut, werd ich versuchen, danke (;

0

für eine stauumfahrung ist eine strassenkarte und beobachten des verkehrs noch am besten.

die strecken die navis und verkehrsfunk vorschlagen sind genauso voll, wie die autobahn.

Was möchtest Du wissen?