Wie kann der Menschliche Körper zwischen Essen und Getränken unterscheiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Gemisch, was im Darm ist, wird einfach die Flüssigkeit rausgesaugt und durch die Nieren in die Blase gepumpt. Alles, was am Ende noch übrig bleibt, kommt durch den Hintern raus. Wenn der Darm krank ist, funktioniert diese Trennung nicht mehr und man kriegt Durchfall :)

Danke (:

0

Fest, Matchig - und Flüßig. Wenn du wassermelone ist, kommt es auch in die Blase.. sieh es halt als eine.. Müllzertrennungsanlage

Danke (:

0

:-D Sorry.. aber alles was du zu dir nimmst wandert durch den magen .. nur wird dann flüssigkeit von festem getrennt... flüssigkeit geht in die blase und festes durch den darm ..

Danke (:

0

Was essen bei/nach Magendarm?

Hallo, Ich bin am Montagmorgen mit starken Bauchkrämpfen wach geworden. War dann im Kh, habe Schmerzmittel so ca um halb 5 bekommen und seitdem sind die Schmerzen weg. Ich hatte außerdem Durchfall wie Wasser. Gestern war der Stuhlgang schon um einiges härter, nur noch ein bisschen weich. Ich musste Montags über Nacht dort bleiben. Sie wissen nicht genau, was es ist. Sie haben so Grieß artiges Zeug in meiner Blase beim Ultraschall gefunden, da ich zu wenig trinke. Aber was ist, wenn das Magendarm ist? Sie können es nicht herausfinden. Ich habe jetzt auf jeden Fall Angst wieder normal zu essen. Wie gesagt, Übelkeit oder Erbrechen war nicht vorhanden, nur die Krämpfe. Ich habe jedoch seit Sonntag Mittag um 1 Uhr nichts mehr richtiges gegessen. Gestern habe ich im Krankenhaus eine Suppe gegessen, Zwieback und Zuhause wieder Nudelsuppe und eine Banane. Was würdet ihr mir empfehlen? Auch mein Hausarzt wusste nicht genau was es ist.

LG Cheyenne

...zur Frage

Wie wirken sich Leinsamen auf die Darmperistaltik aus?

es wird ihnen eine abführende Wirkung nachgesagt, was sich positiv auf Magen-Darm Gesundheit und Wohlbefinden auswirkt. Aber was genau macht es, bindet es nur Flüssigkeit oder tut es noch mehr?

Danke und VG

...zur Frage

Warum gelangt keine Magensäure in den Darm?

Wie wird sichergestellt das zwar die Nahrung in den Darm durch den Magenpförtner gelangt, aber die Magensäure dabei im Magen bleibt? Außerdem "hängt" ja wahrscheinlich noch Magensäure in der Nahrung, sie wandert ja nicht perfekt abgerubbelt und getrocknet in den Darm.

...zur Frage

Magen Darm Grippe, kaum Hunger, schlimm?

Also ist es schlimm wenn man 1-2 Tage kaum was isst wegen einer Magen Darm Grippe ?

...zur Frage

Tut es dem Körper gut, wenn man einen tag lang nichts isst?

Zum Beispiel weil man in den letzten tagen sich echt ungesund ernährt hat, und deswegen an einen tag mal nichts isst und nur tee und wasser trinkt... ist das gut für den magen so zur "Entspannung" oder nicht?

...zur Frage

Macht saufen auf leeren Magen dick?

Hei, jeder weiß ja, dass wenn man Alkohol trinkt der Körper nur noch mit Abbauen von Alkohol beschäftigt ist und wenn man davor gegessen hat nimmt man zu. Wenn man jetzt allerdings den ganzen Tag nix isst und sich dann auf leeren Magen die Kante gibt macht das dann auch dick? p.s. Ich rede von Getränken wie Sangria, Bier und so jugendgetränke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?