Wie kann der Mediengestalter seine Karriere machen, um überdurchschnittlich Geld zu verdienen?

3 Antworten

Hi,

das ist gar kein Problem, vorausgesetzt du bist überdurchschnittlich gut, dann brauchst du keinen Karriereplan.

Man wird dich die Karriereleiter förmlich hochschubsen. Dann wird man dich auch überdurchschnittlich bezahlen.

3

Was macht denn ein überdurchschnittlich guten Mediengestalter aus

1
61
@Mkg4don

Ganz einfach, er ist besser als seine Kollegen, er ist schneller, Einfallsreicher, hat immer die besten Ideen, arbeitet am effizientesten und wird vom Chef immer als strahlendes Vorbild gelobt.

0

Bilde dich in Sachen Webseiten erstellen und gestalten weiter und du wirst sehr gut bezahlt werden.

Dann kannst du dich irgendwann als Web-Agentur selbständig machen.

3

bist du selbstständig?

2
6
@Mkg4don

Nein noch nicht, aber ich halte mich schon länger in dem Gebiet Webseiten und online Marketing auf. Dort wird richtig viel Kohle verdient!

2
6
@Mkg4don

Danke

Und kurzer Tipp: Dein Einkommen spiegelt den Mehrwert wieder, den du für andere Menschen stiftest.

Frage dich also nicht: Wie kann ich mehr/viel verdienen 

Sondern: Wie mache ich mich wertvoller für meine Umwelt und die Menschen um  mich herum

2

....mein Name ist J. ;-) Ich bin durch ein Praktikum in ein großes Autohaus gerutscht, in dem man über den Lebenslauf (Unterpunkt HOBBY) auf meine mediengestalterischen Kenntnisse aufmerksam geworden ist. Nach einem einmonatigen Praktikum hat mich der Geschäftsführer in die Marketingabteilung gesteckt, nach drei Jahren Ausbildung habe ich die Leitung übernommen und bin für die gesamte Gestaltung der CI, Planung von Events etc. verantwortlich.

Mein Hobby zum Beruf zu machen war damals eine Utopie. Durch glückliche Zufälle ist es nun so gekommen.

Finanziell gehts mir gut, ich kann "ohne Sorgen" leben. Bis dato... ich hatte übrigens keine schulische Mediengestalter-Ausbildung. Derartige Praktikanten haben in meiner Abteilung merkwürdigerweise nur sehr wenig gestalterische Fähigkeiten... aber wenn eine Farbe im Effekt nicht zur anderen Farbe in Kombination passt, wird das Schulwissen ausgepackt. In der Praxis braucht das keiner.

(Was nicht heißen soll, dass diese Ausbildung generell Quatsch ist. Sie macht nur jeder Hans und Franz...)

3

ich bin sprachlos haha

1

Was möchtest Du wissen?