Wie kann der Körper aus Fetten oder Proteinen Energie gewinnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er oxidiert sie zu Kohlendioxid und Wasser. Bei Eiweissen bleiben Stickstoff und etwas Schwefel übrig, die wir als Harnstoff und z.T. Schwefelwasserstoff ausscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Enzyme diese spalten und verwertet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie hat man eigentlich zu unserer zeit, also vor jaaaaahren ... als es noch kaum pc und noch garkein internet gab ... seine hausaufgaben gemacht ?? ... aahh .. ich glaube, mich zu erinnern .... wir haben doch diese eckigen dinger gehabt ... ööhm... bücher, genau ... wir haben bücher gelesen ... man, ist das lange her ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?