Wie kann der Computer/Handy die Touchkoordinaten herausfinden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Soweit ich weiß, befindet sich im Touchscreen ein kleines Gitter, welches elektrisch geladen ist. Wenn du nun mit deinem Finger durch berühren des Touchscreens die Spannung veränderst (Die menschliche Haut kann immerhin auch Strom leiten), erkennt das System den Unterschied und interpretiert ihn in Befehle.

Möglicherweise ist das aber auch anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firas2
07.07.2016, 20:34

so kann man doch bloß die Xkoordinatenherausbekommen

Ich kam auf einer idee - villeicht ist es so wie beim Matrixmodul ein extrem schnelles "Laufstrom"

teste es mal bitte. dazu musst du einfach auf dein Touchscreen extrem schnell drücken und loslassen. falls dein Handy reagiert oder nicht sags mir bitte. danke

0

Was möchtest Du wissen?