Wie kann Dateien aus einer externen Festplatte herausholen, wobei der originellen usb Kabel nicht mehr geht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

da stellt sich die Frage was defekt ist. 

Kabel scheinst du ja bereits getestet zu haben. Dann hilft nun nur noch das ausbauen der Festplatte aus ihrem Gehäuse.

Danach kannst du die Festplatte mit Hilfe eines solchen Adapters Direkt an deinen PC anschließen.

http://www.amazon.de/LogiLink-AU0006D-SATA-Adapter-Zoll/dp/B001EOO660/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1463423982&sr=8-7&keywords=sata+usb+adapter

Gibt es je nachdem was du brauchst auch günstiger. Oder du baust sie direkte in einen Desktop PC ein, wenn es geht. 

Regt sich danach immer noch nichts und die Festplatte wird nicht erkannt, ist diese wohl defekt. Alleine wirst du dann an die Daten wohl nicht mehr herankommen. 

Es gibt dann spezielle Firmen die deine Daten eventuell retten können, aber die sind meistens sehr teuer!

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Externe Festplatte aus dem externen Gehäuse ausbauen und intern mit der richtigen Schnittsteller statt dieser USB-Quatsch-Adapter-Sache einbauen. Wenn das Problem am Adapter liegt, lässt es sich so lösen. Wenn man sie weiter als externe Festplatte haben will, kann man den defekten Adapter ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zunächst fehlt erst einmal die Angabe des Formfaktors: 2,5" oder 3,5" ????

zweitens fehlt die Angabe, der Schnittstelle: PATA (IDE) oder SATA ?????

(vor 5 Jahren gab es noch 3,5" IDE als externe Platte)

Beide Angaben sind wichtig, um eine konkrete Hilfestellung zu geben, da beide Faktoren zu völlig unterschiedlichen Vorschlägen werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?