Wie kann das sein das sie eine beim Arzt so behandeln

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein das muss nicht sein, verständige Deine Krankenkasse.

die Messung ist meines Wissens zur Erkennung des Grünen Stars, da wird vor allem der Augendruck gemessen, ob er erhöht ist. Warum das bei einer Lesebrille gemacht wird, kann ich ehrlich gesagt auch nicht so recht nachvollziehen..... Erkundige dich doch nochmal wozu die Messung sein sollte sie wurde früher von der Kasse bezahlt, wie so manches andere auch......

geh halt zum Optiker. Die können Deine Augen durchmessen und Dir auch gleich die passende Brille verkaufen.

Können sie. Aber sie können den Augeninnendruck nicht messen, und die Kasse zahlt nur bei Brillen auf ärztliches Rezept.

0
@Pangaea

Vielleicht reicht die auch eine Lesehilfe. Die kriegste bei Rossmann...

0

Wie alt bist du denn? Ab einem gewissen Alter ist es wichtig, den Augeninnendruck messen zu lassen.

Was möchtest Du wissen?