Wie kann das sein das man gegen Katzenhaare allergie hat aber gegen Hasenhaare keine das sind ja auch Tiere?

7 Antworten

Also zu erst: du bist nicht gegen die Haare allergisch, sondern gegen den Speichel, mit dem das Fell sauber gemacht wird. Zum anderen: Katzen haben eine ganz andere DNA als Hasen. Man kann sogar nur gegen eine bestimmte Art von Katzen Allergie haben und bei anderen überhaupt nicht. Bei Obst zB ist es das Gleiche. Nur weil man gehen Apfel allergisch reagiert heißt das noch nicht, dass es bei Birnen auch so ist

Kein Mensch ist auf Haare oder Fell allergisch.

Die Allergie kommt vom Speichel der beim Putzen an den Haaren/Fell haften bleibt.

In diesem Speichel sind wiederum Proteine und Enzyme die bei jedem Tier anders sind.

Darum kann man aufden Speichel von Katzen Allergisch sein, auf den von Kaninchen aber nicht.

Auch wenn man gegen Pollen allergisch ist, dann ist das ja meist nur für bestimmte Bäume und Gräser und nicht bei allen.
Gibt auch Allergiker die nur bei bestimmten Hunderassen allergisch reagieren und nicht generell.

Allergie Histamin, Birke, Katzenhaare, Roggen - Und jetzt?

Hallo,

habe gestern meine Allergie tests bekommen und bin gegen folgende Sachen alergisch Histamin, Birke, Katzenhaare, und Roggen am meisten...

Was soll ic jetzt machen, ich habe schon immer furchbaren schnupfen und niesattaken augentränen usw.... :(

Danke für Antworten!

...zur Frage

Katze umstellen auf Rohfleisch - Barfen?

Guten Morgen an alle Katzenkenner,

meine zwei 1 1/4 Jährigen Mädels ernähren sich derzeit von hochwertigem Nassfutter (Carny, Macs etc.) und ihren Mäusschen, die sie fleißig jeden Tag fangen. Die eine von beiden, gefällt mir zur Zeit von ihrer Haut her nicht. Ich kann nicht genau sagen ob es vom Futter kommt, aber ich möchte gerne einfach mal versuchen auf das barfen umzusteigen. Die TA meinte es "KÖNNTE" eine Allergie sein. Sonst ist sie fit wie ein Turnschuh, aber kratzt sich am Kopf gerne mal krustig (vor allem hinter den Ohren, am Hals oder neben den Augen). Ganz kleine mini-Stellen, die man nur fühlt, wenn man drüber streichelt. Ansonsten steht sie super da. Da barfen ja das gesündes ist wollte ich euch einmal fragen, von welchen Hersteller oder Lieferant ihr das Fleisch bezieht? Ich würde mir gerne direkt etwas Vorrat holen. Und wie viel gebt ihr Euren Katzen am Tag?

...zur Frage

Kann eine leichte Allergie zum Ausschluss seitens der Polizei führen?

Hi,

habe eine leichte Allergie gegen Katzenhaare. Diese zeigt sich nur, wenn ich in einem Raum mit mehreren Katzen bin (5-7 Tiere) und dann auch erst nach ca. 20 Minuten in Form von stetigem Niesen und tränenden Augen. Kann dies zum Ausschluss aus dem Auswahlverfahren der Polizei führen? (Bundes-/Landespolizei NRW)

...zur Frage

Katzen Allergie wie richtig entfernen

Hallo zusammen meine Freundin und ich wollen zusammen ausziehen. Jetzt das Problem....

Ich habe eine Katzen Allergie die mit Asthma verbunden ist und ich brauche Tipps von euch wie ich die komplette Wohnung sauber kriegen kann befreit von den Katzenhaare und von den Speichel.

Meine Freundin hat bereits die Teppiche gewechselt und die Polstermöbel 3 durchgesaugt und alles feucht gewischt.

Trotzdem merke ich die Allergie wenn ich sie treffe ohne je einmal in der neuen Wohnung gewesen zu sein

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Kann ich meine Tierhaarallergie loswerden?

Hi. Ich hab leider ne -laut Krankenhaus - unheilbare Allergie gegen Katzenhaare und Hunde. Nur möchte ich mir irgendwann auch ne Katze oder Nen Hund zulegen mit meiner Freundin zusammen. Jetzt will ich wissen, ob man die Allergie irgendwie beheben kann?

...zur Frage

Können Katzenhaare der Gesundheit eines Babies schaden (NICHT Allergie)?

Mein Stiefvater hat gemeint, dass Katzenhaare den Magen eines Babies wie Nadeln durchbohren können, wenn es welche verschluckt. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?