Wie kann das sein das ich evtl. für andere unangenehm rieche?

8 Antworten

"Ich kann dich nicht riechen" ist z.B. ein Ausdruck von Antisympathie. Vielleicht kann dich diese Dame nicht riechen. Das ist nun mal so, dass wir alle einen anderen Körpergeruch haben und man sich auch nur mit denen umgibt, die man "gut riechen kann". Es ist also ganz normal, dass man nicht für jeden gut riechen kann. Sollte es allerdings nicht dein Körpergeruch, sondern dein Parfüm oder Deo sein, dann ist es etwas anderes. Die Geschmäcker (Geruchsempfindungen) sind nun mal nicht gleich...

Hört sich für mich nach einer Bromhidrose an. Dabei ist es ganz typisch, dass Menschen die darunter leiden schon Minuten nach der Körperpflege wieder anfangen zu stinken. Der Geruch wird meist als beissend empfunden, ein bisschen wie Katzenurin.

Die Betroffenen leiden sehr unter dem Problem, da die meisten Menschen den Geruch als mangelnde Hygiene interpretieren und viele mit dämlichen Sprüchen nicht hinterm Berg halten. Dabei kann es, verursacht durch solche Deppen und den Teufelskreis in dem man sich befindet zu extremen psychischen Belastungen bis hin zu Selbstmordversuchen kommen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten dagegen vor zu gehen. Eine davon ist die Verwendung einer speziellen Waschseife gegen Körpergeruch und Bromhidrosis. Als recht gut hat sich "Bromex" bewährt. Du bekommst es unter www.schwitzen.com

Vielleicht einfach mal eine anonyme Mail mit dem Link zum Produkt schicken? Reicht ja ein Text wie "Ein nett gemeinter Tipp gegen Dein Problem: LINK" Einen Auzug aus einer ähnlichen Frage.

Aber wenn nur eine Person sagt, sie/er würde riechen, ist das doch eher unwahrscheinlich, oder?

0
@Komori

Lach das ist eher unwahrscheinlich wenn das so wäre dann hätte sich mein Umfeld schon bemerkbar gemacht und mir das gesagt.... Freunde, Familie usw.... ist bei mir nicht der Fall....

0

wie alt bist du denn? Während der Pubertät kann es einfach sein, dass man eine ausgeprägtere Ausdünstung hat. Daher dusche jeden Tag (musst ja nicht die Haare waschen) immer bevor du in die Schule gehst (nicht über Nacht - da hast du ja genug Zeit weiter Körperschweiß zu produzieren, auch wenn es nur wenig ist).

Auch ganz kleine Menschen können intensiv riechen.

Was auch hilft: Rasier dir die Achselhaare. Gerüche haften besser auf Haaren.

Außerdem wechsle regelmäßig deine T-Shirts (ev. täglich)

Mengen - nicht Menschen.

0

T-Shirt stinkt nach schweiß, alles schon probiert.?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einige T-shirts, diese stinken nach 3-4 Stunden normalen Tragens im Büro, nach Schweiß.

Ich benutze ein Antitranspirant -> Ich schwitze eigentlich null.

Ich habe verschiedenste Deos ausporbiert (Mit oder ohne Aluminium) -> Kein unterschied.

Ich habe die T-shirts bei 60 Grad gewaschen, mit Essig vorbehandelt (Eingeweicht usw.), heiß, speziell an den Stellen unter den Achseln gebügelt und auch mit Gallseife vorbehandelt. -> Keine Wirkung.

Benutze Vollwaschmittel, Maschiene ist 100% Keimfrei und zudem nutze ich auch einen Hygienespüler.

Das Problem ist, Ich bin mir nicht sicher ob ich nach schweiß stinke, das glaube ich ich nicht, ich rieche aber nach den besagten 3-4 Stunden jedesmal mein eigenen Geruch, der nach einer Mischung aus Deo und schweiß riecht. Wenn ich nah ran gehe, rieche ich den Schweiß auch stärker. Ich weiß langsam nicht mehr weiter...

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

das hört sich vllt jetzt blöd an, aber ...

... fast jedes mal nach dem sport (z.B. schulsport) wenn ich mich umziehe stinkt mein penis. ich hab keine ahnung warum

und wir haben in der schule keine duschen

 

und bitte nur ernste antworten !!!

...zur Frage

Mir wurde mal gesagt ich stinke?

Hallo ich bin 16(m) Meine Lehrerin meinte mal (vor 3 jahren) in einem Eltern -Kind Gespräch sehr freundlich und nett , ich rieche streng sie meinte es ist besser wenn sie es alleine sagt bevor ich von anderen drauf angesprochen werde. Ich muss zugeben damals habe ich echt alle 3-4 Tage geduscht, aber nach dem Gespräch Dusche ich echt jeden morgen und wenn ich mal ein Tag nicht dusche fühle ich mich wie eine stinkt Bombe. Auf jeden Fall habe ich seit dem Komplexe z.B jeden morgen im Bus ist es eng , ich stell mir Dan immer vor ich stinke (obwohl ich kurz vorher gesucht habe ) , dann beginnt es auch schon ich schwitze und dann fängt alles an Ich werde nervös , schwitze und stinke schließlich endlich am frühen Morgen. Es ist aber nur jeden morgen so im bus , es kommt selten vor dass ich so in anderen ähnlichen Situation reagiere. Nur morgens ..... Das ist echt schlimm ... Weil ich dusche und nach 20 min im bus stinkt ich wieder.... Ich versuche mich morgens im bus abzulenken. .. Aber kurz vorm aussteigen fange ich an zu schwitzen , daraufhin werde ich immer mehr nervös, weil i h denke ich darf jetzt nicht schwitzen dann wird es immer schlimmer.....

...zur Frage

was kann ich machen damit ich keine schweißflecken bekomme und nicht nach schweiß rieche

Hi, ich bin 13 jahre und in letzter zeit bekomme ich fast jeden tag egal ob es war isr oder nicht riesige nasse flecken unter den achseln vom schwitzen. Meistens merke ich es selbst nicht erst wenn ich das shirt ausziehe sehe ich die nassen flecken. Warum schwitze ich plötzlich so und wie mache ich dass es wieder aufhört, alle meine freundinnen machen sich schon über mich lustig und sagen ich stinke nach schweiß. Leider haben sie auch recht damit, wenn ich unter den achseln rieche stinkt es wirklich ganz übel. Aber was soll ich gegen den schweißgeruch machen und warum schwitze und müffle nur ich so stark. Ich gehe jeden zweiten tag duschen und wechsle jeden tag mein t shirt weil es immer vollgeschwitzt ist, was kann ich noch dagegen tun? Muss ich mir schon die achseln rasieren? Ich wollte die achselhaare eigentlich noch eine weile dranlassen da ich mich damit erwachsener fühle. Kennt ihr das problem auch oder schwitze nur ich so? Also dankeschön für hilfe und was sind eure tricks damit ihr nicht so schwitzt?

...zur Frage

ständig schwitzen ich hasse es!

Hallo also so seod ich 11-12 bin habe ich viel unter den armen geschwitzt jetzt seod ich ende 14 anfang 15 bin word es noch mehr bzw ist mehr geworden und im Winter kann ich es gut verstecken durch pullis jacken usw... aber jetzt im sommer schwitze ich dünne strickjacken wo man schweißflecken nicht sieht in ca 5 min komplett durch ... aber dann nicht nur unter den achseln es ist ca 20 cm nass :/ das problem ist eben auch das ich extrem dadurch stinke obwohl ich deo bemutze und täglich dusche usw... also ich schwitze das deo praktisch auch in 20min weg und im Unterricht kann ich nicht nachsprühen und dann ist der schweiß nach 20 min an meinen sachen und ich stinke den ganzen tag auch wenn ich die achseln komplett frei habe schwotze ich total viel egalob wwinter oder sommer egal ob mjr kalt oder warm ist es ist einfach nur scheosse weil mein tag dann nach 20 min gelaufen ist :( jetzt im sommer ist es echt extrem wegen dem was ich anziehe usw... so nervt mich mein leben und ich hab kein bock das es mein leben lang so ist dann kann ich gleich sterbenwenns immer so ist weil das ist kein leben mehr :( zum arzt traue ich mich auf keinen fall und meine eeltern sagen auch wenn ich denen sage ich schwitze will zum arzt hast du nen schaden? Deswegen geht man nicht zum Arzt allgemein ist mir an händen und Füßen auch warm und ich habe da schon nasse füße und die hände sind scbwitzog aber nicht so schlimm was kann ich dagegen zun ich will einfach nur trockene arme haben das reicht mir ! :( deos benutze ich schon tausendfach egal ob roller oder sprays und die aus der Apotheke sind meinen Eltern zu teuer für ein deo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?