Wie kann das sein das ich einen luziden Traum ohne Training habe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Glückwunsch erstmal! Die Anzahl natürlicher Klarträumer, also Leute, die ohne Trainig einen Klartraum haben, ist gar nicht so gering. In der Pubertät hat man auch noch intensivere Traumphasen, da kommt es häufiger vor, dass man einen Klartraum auch ohne Training erlebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub, wenn man sich sehr viel mit diesem Thema beschäftig, dann kommt irgentwann so oder so ein Klartraum. Es heißt ja auch das, dass was einem beschäftigt auch im Traum passiert, in deinem Fall das Klartäumen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast es gut, ich versuche seit Jahren luzide Träume herbei zuführen. Leider ohne Erfolg. Geniesse es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?